Helene Fischer: Auftritt in Allianz Arena sorgt teilweise für Unmut
Helene Fischer wird die erste Künstlerin sein, die in der Allianz Arena in München auftritt. Nicht allen Fussball-Fans gefällt das.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischer wird 2026 erstmals in der Allianz Arena in München auftreten.
- Einigen Fussball-Fans gefällt das gar nicht.
- Fischer gilt als Fan der Rivalen Borussia Dortmund.
Helene Fischer (39) hat für ihre neue Stadiontour 2026 eine neue Location angekündigt. Ausgerechnet die Allianz Arena in München hat sie für ihre Performance gewählt. Das kommt bei einigen Bayern-Fans nicht so gut an.
Die Sängerin gilt nämlich als Anhängerin von Borussia Dortmund. Ihr Auftritt im Rivalen-Stadion des FC Bayern wird deshalb von einigen Bayern-Fans in den sozialen Median kritisiert, berichtet der «Südkurier». «Raus aus unserem Stadion», lautet beispielsweise eine Forderung.
Bereits 2015 ist Helene Fischer bei den Bayern-Anhängern in Ungnade gefallen. Sie hat bei einem Auftritt in München einen Borussia Dortmund-Schal angenommen. Die Premiere der Künstlerin im Münchner Fussballstadion ist jedoch fixiert.
Helene Fischer erstmals in Allianz-Arena
«Superstar Helene Fischer ist der erste bestätigte Musik-Act in der jetzt auch für Konzerte zugänglichen Allianz Arena: Die deutsche Schlagerkönigin wird am 17. Juli 2026 mit ihrer 360° Stadion Tour in München zu Gast sein», heisst es in einer Mitteilung der Betreiber.
Das Stadion eigne sich perfekt für eine 360°-Stadion-Tour. Helene Fischer könne «inmitten der Konzertbesucher auftreten und damit allen Zuschauerbereichen so nah wie möglich sein».
Wer dabei sein will: Der Vorverkauf ist bereits seit dem 25. April 2024 angelaufen.