Erinnerung an Helene Fischer: Florian Silbereisen blickt zurück
Ein Jahrzehnt lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene. Heute erinnert sich der Moderator mit Wärme an die Beziehung.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schlagerstars Helene Fischer und Florian Silbereisen waren ein Jahrzehnt ein Paar.
- Auch nach ihrer Trennung im Jahr 2018 blieben die beiden einander verbunden.
- Nun teilte Silbereisen eine süsse Erinnerung an die Anfangszeit des Kennenlernens.
Von 2008 bis 2018 verzauberten Florian Silbereisen (42) und Helene Fischer (39) als Paar die Herzen ihrer Fans. Als Zeichen der Liebe liess sich Silbereisen sogar das Gesicht seiner Freundin auf den Oberarm tätowieren. Trotz der Trennung ging die Verbindung der beiden nicht verloren, gelegentlich stehen sie sogar noch zusammen auf der Bühne.
Anlässlich seines zwanzigjährigen Jubiläums in der Schlagerwelt blickt Florian Silbereisen nun zurück. Zu seinen schönsten Erinnerungen gehörten auch Momente mit Helene Fischer. Dies berichtet «Merkur» unter Berufung auf «Bild».
TV-Kutschfahrt mit Helene Fischer
Eine besondere Erinnerung sei eine Kutschfahrt aus dem Jahr 2006 beim «Winterfest der Volksmusik»: «Unsere erste romantische Kutschfahrt. Ich hatte die Zügel in der Hand, alles unter Kontrolle und konnte gleich ein bisschen Eindruck schinden. Helene lachte schon und wusste wahrscheinlich, dass sie die Zügel bald übernehmen würde», schmunzelte der Schlagerstar.
Nach der Kutschfahrt habe sich Florian der angehenden Schlagerikone gegenüber als perfekter Gentleman gezeigt:
«Helenes Kleid war so eng, dass sie nicht aus der Kutsche steigen konnte. Ich hab ihr geholfen und sie aus der Kutsche getragen. So konnte ich sie also zum ersten Mal auf Händen tragen. Ich konnte quasi schon mal für die gemeinsamen zehn Jahre üben», verrät er.
Heute ist Helene Fischer mit dem Akrobaten Thomas Seitel verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Die Beziehung der Sängerin zu Ex-Freund Florian scheint nach wie vor gut zu sein. Zuletzt standen beide bei der ARD-Sendung «Schlagerchampions» auf der Bühne.