Helene Fischer & Florian Silbereisen: Liebe war «auch Belastung»
Helene Fischer und Florian Silbereisen waren zehn Jahre lang liiert. Doch ihre Liebe hatte auch ihre Schattenseiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Florian Silbereisen und Helene Fischer waren das Traumpaar der Schlagerszene.
- Ihre Liebe hielt ganze zehn Jahre.
- Doch die Beziehung war auch eine Belastung, verrät der Moderator nun.
Sie waren das Traumpaar der deutschen Schlagerszene! 2018, nach 10 Jahren, kündigten Florian Silbereisen (39) und Helene Fischer (36) ihr Liebes-Aus an.
Doch ihre Beziehung war nicht immer nur eitel Sonnenschein, wie der «Traumschiff»-Kapitän nun in der Talkshow «MDR um 4: Gäste zum Kaffee» verrät. Zwar seien die zehn gemeinsamen Jahre «wunderbar» gewesen, doch für Florian gab es auch Schattenseiten, die Schlager-Queen zu daten.
Liebe zu Helene Fischer war «nicht immer angenehm»
Er erklärt: «Natürlich ist es auch eine Belastung, wenn Paparazzi und Journalisten selbst in der Mülltonne wühlen, um irgendetwas herauszufinden. Oder wenn du beim Joggen bist und plötzlich springt jemand aus der Hecke, dann ist das nicht immer angenehm.»
Helene Fischer ist nun mit dem österreichischen Model und Akrobaten Thomas Seitel liiert. Silbereisen hingegen ist immer noch single – offiziell zumindest! Denn: So schnell wird der Moderator wohl nicht mehr über sein Privatleben plaudern.
Er weiss allerdings, dass das nicht einfach sein wird: «Ich befürchte, dass das nicht meine Entscheidung sein wird. Täglich wird über mein Privatleben wild spekuliert. Wie viele Geschichten da völlig frei immer wieder erzählt werden», klagt er.
Die Neue an seiner Seite müsste sich also wohl oder übel ans Rampenlicht gewöhnen.