Helene Fischer spricht über ihre Tour-Unfälle
Nach ihrem Auftritt bei den «Schlagerchampions 2024» am Samstag sprach Helene Fischer erstmals über ihren Tour-Unfall in 2023.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag sprach Helene Fischer im TV erstmals über ihren Tour-Unfall.
- Bei diesem zog sie sich einen Rippenbruch sowie eine Gesichtsverletzung zu.
- Zudem kam es zu einer Annäherung mit ihrem Ex Florian Silbereisen.
«Diese Tour war ja auch gespickt voller unvorhergesehner Dinge. Ich habe einmal einen Rippenbruch erlitten, ich habe den Unfall gehabt», erinnert sich Sängerin Helene Fischer (39) zurück.
In der ARD-Show «Schlagerschampions 2024» mit Ex Florian Silbereisen (42) sprach sie erstmals über den Unfall bei ihrer Tour 2023.
Helene Fischer: «War für irgendetwas gut»
Im vergangenen Frühjahr erlitt die Sängerin bei den Proben für ihre Show einen Rippenbruch. Als wäre das nicht schlimm genug, zog sie sich im Juni auf dem Trapez eine Gesichtsverletzung zu, welche blutig endete. Das Konzert musste daraufhin abgebrochen werden.
«Mein Lebensmotto ist tatsächlich, einfach immer dem Universum zu vertrauen. Und zu wissen, Dinge im Leben kommen, weil sie kommen müssen und irgendein Zeichen uns da leiten wird. Und so was tatsächlich auch bei mir in beiden Fällen, das muss ich wirklich sagen.»
Auch an alle, die sich Sorgen gemacht hätten, sagte sie: «Es war für irgendetwas gut und ich habe daraus gelernt.»
Helene Fischer: Verbundenheit mit Ex Silbereisen
Während des Gesprächs mit ihrem Ex Florian Silbereisen konnte man eine Annäherung zwischen den beiden beobachten. Nebst einer innigen Umarmung sprach die 39-jährige spontan über eine Einladung: «Du kommst wieder auf ’nen Kaffee vorbei, ne?», so Fischer.
Auch nach ihrer Trennung 2018 verstehen sich die beiden Stars noch gut. Dennoch sind Helenes Auftritte in Florian Silbereisens Shows seltener geworden. Viele Fans freuten sich deshalb auf das Comeback vergangenen Samstag.
So regnete es auf Instagram Kommentare wie «Die lasse ich mir auf gar keinen Fall entgehen.» Ein weiterer Fan findet: «Es wird mega. Helene ist dabei!»