Helene Fischer: Weihnachtsshow von ZDF wird wegen Corona abgesagt
Seit 2011 feiert Helene Fischer am ersten Weihnachtsfeiertag eine grosse Show im ZDF. Dieses Jahr musste diese wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischers Weihnachtsshow wird wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
- Stattdessen wird die Schlager-Queen eine Highlight-Show präsentieren.
- Heisst: Keine Performance vor Fans, keine neuen Akrobatik-Einlagen, kein Live-Auftritt!
Dicke Post für Helene Fischer (36) und ihre Fans. Zum ersten Mal seit 2011 wird der Schlager-Star dieses Jahr keine grosse Weihnachtsshow im TV feiern.
Die «Bild»-Zeitung berichtet, dass es wegen der Corona-Pandemie keine neu produzierte «Helene Fischer Show» mit Publikum geben wird. Was ZDF stattdessen plant? Eine Rückblende!
Am 1. Weihnachtstag um 20.15 Uhr wird Helene aus dem TV-Studio aus ein «Best of» ihrer vorangegangenen neun Shows präsentieren. Die Show soll «Meine schönsten Momente» heissen und drei Stunden dauern.
Helene Fischer: «Bin unendlich traurig»
Die Sendung aus der Konserve bedeutet jedoch: Keine Performance vor Fans, keine neuen Akrobatik-Einlagen, kein Live-Auftritt. Es ist eine grosse Enttäuschung nicht nur für die Fans, sondern auch für Helene selbst.
Die Schlager-Queen zu «Bild»: «Ich bin unendlich traurig, dass ich nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft nicht nachgehen kann».
Doch die Musikerin findet auch aufmunternde Worte und versucht das Positive an der Situation auszumachen. «Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat. Vielleicht sogar mit mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor.»