Herzogin Kate war nicht «die glücklichste Schwangere»
Herzogin Kate, Ehefrau von Prinz William, ist Mami von drei Kindern. Doch die Schwangerschaften waren nicht immer entspannt, gibt sie nun zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Kate ist Mami von drei Kindern.
- Die Schwangerschaften konnte die Frau von Prinz William nur bedingt geniessen.
Am Ende ist Herzogin Kate (38) eben auch nur ein Otto-Normalo!
Dies wurde nun in ihrem ersten Podcast-Interview mit «Happy Mum, Happy Baby» deutlich. Darin sprach die Frau von Prinz William (37) ganz offen und ehrlich über ihre drei Schwangerschaften.
Und in denen lief es für Kate nicht immer eitel Sonnenschein. Ganz im Gegenteil.
Das Mami von Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1) musste ziemlich leiden. Herzogin Kate sei nicht «die glücklichste schwangere Person» gewesen, gesteht sie.
Grund dafür war die schlimme Übelkeit während der Schwangerschaften. Ehemann William habe das Gefühl gehabt, dass er nicht viel tun könne, um zu helfen. Es sei für alle schwer gewesen. Doch dann entdeckte Kate mentales Training für sich.
«Als ich krank war, habe ich die Kraft, die darin liegt, wirklich gesehen», so Kate. «Die Meditation und das tiefe Atmen und solche Dinge, die man durch Hypnobirthing lernt.»
Und die Herzogin weiter: «Mir wurde klar, dass dies tatsächlich etwas war, das mir die Möglichkeit gab, die Kontrolle zu übernehmen während der Wehen. Es war enorm wirksam.»
In dem Interview spricht Prinz Williams Frau aber auch über die schönen Momente mit ihren Kindern. Beispielsweise über das zuckersüsse Bild ihrer Tochter Charlotte.
«Ich habe dieses eine Foto von Charlotte, wie sie an einer Glockenblume riecht», so Kate. «Und für mich als Mutter bedeuten solche Momente so viel.» Herrlich normal, diese Royals …