Hier zeigt Prinz William seine Muckis
In einem Beitrag spricht Prinz William mit Soldaten der Royal Navy über mentale Gesundheit – doch die Fans des 40-Jährigen haben etwas anderes ins Auge gefasst.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem Betrag auf Youtube spricht Prinz William mit Besatzungsmitgliedern der Marine.
- In den Kommentarspalten ist man eher an der physischen Fitness des Prinzen interessiert.
In einem kürzlich veröffentlichten Youtube-Video auf dem offiziellen Kanal der britischen Königsfamilie, «The Royal Family Channel» spricht Prinz William mit Soldaten der britischen Marine über mentale Gesundheit. Das Setting: Eine Rudersession auf dem Dorney Lake in Windsor.
Die wichtige Botschaft des Beitrages kommt jedoch nicht bei allen Social-Media-Nutzern und Fans der Königsfamilie an. Der Grossteil der Kommentare bezieht sich auf die körperliche Fitness des Prinzen – ob ernst gemeint, oder mit einem Hauch Sarkasmus versehen? Das darf jeder selbst entscheiden.
«His Royal Hotness» – Fan-Account bringt Kommentare ins Rollen
Das Video zeigt Prinz William beim Rudern mit den Besatzungsmitgliedern der Marine. Dabei sprechen die Soldaten mit dem Prinzen über körperliche Herausforderungen, die ihr Job mit sich bringt, über mentale Probleme und über ihre grössten Ängste.
William trägt im Video einen dunkelblauen Navy-Pulli, eine Sonnenbrille und schwarze Shorts. Ein harmloses Video also, das den Fokus auf ein ernstes Thema richten soll. In den sozialen Netzwerken hatte man jedoch andere Pläne.
Ein Fan-Account der Royal Family lenkte die Aufmerksamkeit auf Williams körperliche Fitness und schrieb auf Twitter: «His Royal Hotness Prince William, Prince of Wales» als Anspielung auf die Sportlichkeit und Fitness des Thronfolgers.
Prinz Williams «muskulöse Beine» – in den Kommentarspalten gibt es nur ein Thema
In den Kommentaren zu einem anderen Tweet erfreuen sich die Fans an der Erscheinung des britischen Prinzen. Ein Nutzer schreibt: «Entschuldigung, muss mein Höschen aufheben, es ist gerade heruntergefallen», während ein anderer begeistert von den muskulösen Oberschenkeln von Prinz William schwärmt. Ein weiterer Kommentar bringt es kurz und bündig auf den Punkt: «Kate hat Glück!»
Ganz anders sieht es hingegen auf dem Youtube-Kanal der britischen Königsfamilie aus. Die meisten Kommentare sind der sehr herausfordernden Arbeit der Marine-Soldaten gewidmet – und danken den Protagonisten des Videos für ihren Einsatz.