Hilary Swank gönnte sich eine längere Hollywood-Pause
Das Wichtigste in Kürze
- Hilary Swank nahm sich eine Hollywood-Auszeit.
- Aus einem vorgesehenen Jahr wurden plötzlich aber drei.
Hilary Swank wollte sich ursprünglich nur «ein Jahr» aus dem Rampenlicht zurückziehen. In dieser Zeit wollte sie sich um ihren Vater kümmern, der eine Lungentransplantation brauchte. Doch Hilary kehrte Hollywood länger den Rücken als geplant zu.
Geplant war zu diesem Zeitpunkt eine einjährige Pause von Hollywood, doch dann musste ihr Vater einige Rückschläge verkraften. Für die 46-jährige Oscar-Preisträgerin steht die Familie an erster Stelle. Deshalb legte sie eine längere Pause ein. Hilary begann 2018 wieder zu arbeiten und hat nun fünf Jahre nach der Operation über den Gesundheitszustand ihres Vaters gesprochen.
«Es sollte eigentlich ein Jahr sein, denn es dauert ein Jahr, bis man sieht, ob eine Organtransplantation geklappt hat. Eine Lungentransplantation ist die schwierigste von allen, da es sich um ein unglaublich empfindliches Organ handelt. Der Plan war, ein Jahr zu pausieren. Ich wurde der Gesundheitsbeauftragte meines Vaters.»
Netflix-Drama wurde zur Herzensangelegenheit
«Aus einem Jahr wurden schnell zwei, und dann drei. Und, Gott sei Dank, wurden Gebete erhört. Er ist gesund und es geht ihm nach über fünf Jahren wirklich gut», zeigt sie sich dankbar.
Obwohl sie wieder im Rampenlicht steht, stürzt sich Hilary nicht in zu viele Projekte auf einmal. Sie möchte nur an Dingen arbeiten, für die sie eine Leidenschaft hat, wie zum Beispiel für das kommende Netflix-Drama «Away». Im Gespräch mit der Zeitschrift «Health» fügt sie hinzu: «Bevor ich Schauspieler wurde, wollte ich Astronaut werden.»
«Ich hatte eine solche Leidenschaft für Menschen, die etwas erforschen, das so viel grösser ist als wir alle.» Aber auch die Einbeziehung so vieler multi-ethnischer Charaktere hätte sie bei «Away» angesprochen.