Ihre Karriere hat Ivanka Trump ihrem Vater zu verdanken. Nun aber will sie das Zepter selbst in die Hand nehmen.
Ivanka Trump
Ivanka Trump hat gut lachen: Sie muss jetzt ihrem Vater nicht mehr an der Seite stehen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivanka Trump hat sich mit ihrem Vater Donald verstritten.
  • Ivanka glaubt, ohne ihren Papi steht sie auf der politischen Bühne besser da.
  • Die Beauty sendet nun klare Signale an ihre Anhänger.
Ad

Sie stand ihrem Vater Donald Trump (74) stets treu zur Seite. Nach seiner Abwahl will Ivanka Trump (39) plötzlich nichts mehr vom Familienoberhaupt wissen!

Ein Vertrauter berichtet gegenüber «Vanity Fair» über Ivanka und ihren Mann Jared Kushner (40): «Sie freuen sich darauf, eine saubere Trennung zu haben.»

ivanka trump
Ist ihr Kleid angemessen oder nicht? Donald Trump, Präsident der USA, spricht neben Ivanka Trump während einer Veranstaltung über das Paycheck-Protection-Programm. - dpa

Denn: Statt mit Donald im Luxus-Ressort Mar-a-Largo zu verweilen, haben sich Ivanka und Jared eine Autostunde entfernt eingenistet. Auf der Indian Creek Island, genannt «Milliardärsbunker», leben sie fortan in Saus und Braus.

Ivanka Trump
Auf dieser Luxusinsel lebt Ivanka Trump jetzt. - Screenshot Twitter

«Ivanka will ihren Ruf retten»

Der Ruf der Trumps hat in den vier Jahren Präsidentschaft stark gelitten. Nun will sich die blonde Beauty emanzipieren, um ein klares Zeichen zu setzen. Ein Insider flüstert der «Daily Mail» zu: «Ivanka will ihren Ruf um jeden Preis schützen, um ihre vielversprechende Polit-Karriere zu retten.»

Demnach wollte sich Ivanka bereits während Donalds letzten Amtstagen abwenden, wollte gar an Joe Bidens (78) Vereidigung. Nach Drohungen ihres Vaters machte sie schliesslich einen Rückzieher. «Er sagte, es sei eine Beleidigung, dass sie sich mit den Betrügern abgeben will.»

Ivanka Trump
Ivanka Trump will von ihrem Vater erst einmal nichts mehr wissen. - keystone

Ivanka Trump: Erst Ferien, dann zurück in die Politik

Ivanka Trump ist bei dem Anhänger der «Make America Great Again»-Bewegung trotz allem eine Vorzeigefrau. Dem Sender CNN zufolge könnte sie schon nächstes Jahr als Senatorin für den Sunshine State kandidieren.

Doch gut Ding will Weile haben. Erst einmal können «Javanka» nach den turbulenten Monaten durchatmen. Mit ihren Zukunftsplänen will sich Ivanka zu einem späteren Zeitpunkt befassen.

«Es ist ein Moment in ihrem Leben, in dem sie sich ausschliesslich auf die Familie konzentrieren und einfach entspannen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jared KushnerCNNIvanka TrumpVaterDonald Trump