Ivanka Trump trug Demokraten-Blau – das Netz tuschelt
Das Wichtigste in Kürze
- Ivanka Trump überraschte mit ihrem Auftritt bei der Wahlkampfansprache ihres Vaters.
- Dabei präsentierte sich die 42-Jährige in einem blauen Samt-Anzug.
- Ein modisches Statement gegen die Politik von Donald Trump, wie nun vermutet wird.
Donald Trump (78) wurde am Mittwoch zum neuen US-Präsidenten gewählt. Am Abend davor hielt der Republikaner seine letzte Wahlkampfansprache. Auf der Bühne wurde er von engsten Vertrauten unterstützt, darunter auch Tochter Ivanka (43).
Zwar hielt sich die Blondine zurückhaltend am rechten Bühnenrand auf, doch ihre Outfit-Wahl sorgte bei einigen dennoch für Spekulationen. Ivanka Trump entschied sich für einen königsblauen Samtanzug: ein modisches Statement gegen die Politik ihres Vaters, wie nun im Netz behauptet wird.
Denn Blau gilt in der US-Politik als Farbe der Demokraten. Donald Trumps Republikaner sind rot.
Ivanka Trump versetzt Zuschauer in Aufregung: «Warum blau?»
Ivankas Farbwahl sei ein Hinweis darauf gewesen, dass sie einen Sieg von Kamala Harris (60) über Trump bevorzugt hätte. Ein Zuschauer fragt sich: «Warum trägt Ivanka Trump eine demokratische Nuance von Blau? Und warum steht sie so weit weg von Trump und dem Rest der Familie ...»
«War es nicht seltsam, dass Ivanka einen blauen Anzug trug?», lautete eine weitere skeptische Stimme. «Von allen Farben ... warum Blau?»
Dass Ivanka mit ihrem Look eine klare Haltung aufzeigen wollte, scheint nicht unwahrscheinlich. Schliesslich machte sie in der Vergangenheit mehrmals deutlich, nicht mehr für ihren Vater arbeiten zu wollen. Auch gemeinsame Auftritte wurden Mangelware.
Was sagst du zu Ivanka Trumps Outfit-Wahl?
Eine Quelle betonte zuletzt: «Sie hat nicht vor, in die Politik zu gehen. Wenn sie etwas zu sagen hat, wird sie direkt und privat mit ihrem Vater darüber sprechen.»
Lara Trump wird als neue «rechte Hand» von Donald bezeichnet
Stattdessen rückte während seines Wahlkampfs mit Lara Trump (42) eine andere Frau ins politische Rampenlicht. Die Ehefrau von Trumps Sohn Eric (40) hat seit seiner Nominierung als republikanischer Kandidat unermüdlich für ihren Schwiegervater geworben.
Als Co-Vorsitzende des republikanischen Nationalkomitees gewann sie während des Wahlkampfs innerhalb der Familie zunehmend an Bedeutung. Die «Daily Mail» beschreibt Lara Trump sogar als neue «rechte Hand» von Donald.
Republikanische Wähler überschwemmten die ehemalige Fernsehproduzentin auf Social Media nach Trumps Wahlsieg mit Lob. Ein Unterstützer schrieb: «Lara Trump verdient jede Anerkennung für ihre unermüdliche Hingabe und harte Arbeit. Sie hat sich als Kraftpaket erwiesen, das Tag für Tag mit Integrität und Fokus auftritt.»
Auch Ehemann Eric zeigte sich für die Bemühungen seiner Liebsten begeistert. Zu einem Schnappschuss auf der Plattform X schwärmte er: «Du hast dein Herz und deine Seele in die Arbeit gesteckt und sie alle eines Besseren belehrt.»