Jamie Lynn Spears: Kampf dem Stigma von mentalen Erkrankungen

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Die Schauspielerin solidarisiert sich mit Sängerin Halsey, die die gesellschaftliche Stigmatisierung von mentalen Erkrankungen kritisiert.

britney spears
Jamie Lynn Spears, die Schwester von Britney Spears. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Halsey ist schockiert von Kommentaren über den mentalen Gesundheitszustand von Kanye West.
  • Spears wünscht sich ebenfalls mehr Mitgefühl für psychisch Erkrankte.

Jamie Lynn Spears wünscht sich mehr Mitgefühl für Leute mit psychischen Erkrankungen. Die Schauspielerin stellt sich hinter Sängerin Halsey. Diese zeigte sich auf Twitter geschockt von Kommentaren, in denen User sich über Kanye Wests mentalen Gesundheitszustand lustig gemacht hatten.

«Wenn du kein Verständnis oder Mitgefühl anbieten kannst, biete deine Stille an.» So zitiert Jamie Lynn die Musikerin auf ihrem eigenen Account.

Sie hofft, dass ein Umdenken im gesellschaftlichen Diskurs über mentale Gesundheit geschieht.

«Wenn du an psychischen Erkrankungen leidest oder dich um jemanden mit einer psychischen Erkrankung kümmerst, dann weisst du, wie wichtig es ist, die Situation zu respektieren und der Person Privatsphäre zu geben, während die Familie versucht, die geliebte Person zu beschützen. Egal wie es in der Öffentlichkeit aussehen mag. Als Öffentlichkeit müssen wir lernen, das gleiche zu tun.»

So die Forderungen der «Zoey 101»-Darstellerin. Abschliessend gibt die kleine Schwester von Britney Spears allen Fans folgende Botschaft mit auf den Weg: «Du bist nicht alleine und du wirst geliebt. Ich sende euch allen meine Liebe und Gebete.»

Kommentare

Weiterlesen

Schluckauf
4 Interaktionen
coronavirus
30 Interaktionen