Jennifer Anistons Selfie löst Turbulenzen aus

DPA
DPA

USA,

Mit 50 Jahren beginnt für Jennifer Aniston eine neue Ära: Der «Friends»-Star hat sich auf Instagram angemeldet. Und sorgt mit dem ersten Foto gleich für Turbulenzen.

courteney cox
David Schwimmer (l-r), Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc im Jahr 2002. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Jennifer Aniston (50) ist Instagram beigetreten und hat mit ihrem ersten Posting in der Bilder-App gleich einen Riesenansturm ausgelöst. 

«Und jetzt sind wir auch Instagram-Friends», schrieb die Schauspielerin am Dienstag zu einem Selfie, das sie mit Kollegen aus der früheren Erfolgs-Sitcom «Friends» zeigt. In wenigen Stunden erhielt der Beitrag Millionen von Likes.

Fans der US-Schauspielerin schrieben, dass die Instagram-Seite wegen des enormen Andrangs für kurze Zeit nicht erreichbar gewesen sei. «Wir wissen, dass einige Probleme haben, der Seite von Jen zu folgen. Das Interesse ist unglaublich», erklärte ein Sprecher des sozialen Netzwerkes dem «People»-Magazin.

Freunde gratulierten Aniston zu ihrem eigenen Instagram-Account. «Endlich», mit vier roten Herz-Emojis versehen, kommentierte die Schauspielerin Olivia Wilde den Neuzugang. Anistons Ex-Ehemann Justin Theroux hiess sie mit einem «Juchhu!» willkommen. Und ihr ehemaliger «Friends»-Kollege David Schwimmer postete zwei Lego-Figuren, die ihre Charaktere Ross und Rachel darstellen.

Die Schauspielerin selbst folgt mehr als 100 Accounts, darunter Kollegen wie Leonardo DiCaprio, Julia Roberts, Nicole Kidman, Gwyneth Paltrow und auch Theroux, von dem sie sich Anfang 2018 nach zweieinhalb Jahren Ehe trennte. Zu den über sechs Millionen Aniston-Anhängern auf Instagram gehören Promis wie Mariah Carey, Penélope Cruz oder Lena Meyer-Landrut.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
570 Interaktionen
donald trump
451 Interaktionen

Mehr in People

1 Interaktionen
judi dench
6 Interaktionen
16 Interaktionen

Mehr aus USA

1 Interaktionen
Trump Biden
8 Interaktionen
4 Interaktionen