Jennifer Lopez blüttelt mit anderen Stars um die Wette

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

USA,

2018 stand ganz im Zeichen des «Striptease-Trends». Weibliche Stars buhlen auf dem roten Teppich darum, wer sich als grösserer Nackedei beweisen kann.

Jennifer Lopez an den Latin Billboard Awards.
Jennifer Lopez an den Latin Billboard Awards. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neuer «Striptease-Trend» macht sich auf dem roten Teppich bemerkbar.
  • Kendall Jenner, Gigi Hadid und Co. zeigen bei ihren Auftritten viel Freizügigkeit.
  • Millionen junge Mädchen verfolgen ihre Idole via Social Media.

«Weniger ist mehr!» Ein Motto, das die roten Teppiche Hollywoods bereits seit Jahrzehnten dominiert. Doch: So nackt wie im 2018 gaben sich die Beautys noch selten.

Eine, dies gerne freizügig mag, ist Kardashian-Spross Kendall Jenner (23). Immer wieder sorgt die hübsche Brünette mit ihren knappen Kleidchen, dünnen Stoffen und XXL-Ausschnitten für Aufregung – Kendalls Po und ihre Brustwarzen kennt mittlerweile die ganze Welt. Doch das schadet ihrem Image nicht: Kendall wurde von «Forbes» zum bestbezahlten Model 2018 gekürt.

Es scheint, im Model-Universum ist ein regelrechter Nackt-Kampf entstanden: Während Nackedei Gigi Hadid (23) gerne mit grossen Ausschnitten protzt, setzt Schwester Bella (22) auf transparenten Stoff am Po.

Der Trend kennt keine Altersgrenzen: Pop-Diva Jennifer Lopez (49) lässt sich immer wieder neue Varianten einfallen, wie sie ihre Kurven perfekt in Szene setzen kann. Cut-Outs, hoher Beinschlitz und XXL-Ausschnitt lassen sich bei der Sängerin ohne Probleme in einem Kleid vereinbaren. Selbst Berufskollegin Mariah Carey (48) hat hier das Nachsehen.

Eine, die den «Striptease-Trend» perfekt beherrscht ist Kim Kardashian (38). Selbst wenn die Frau von Kanye West (41) komplett angezogen ist, schafft sie es, mehr Haut zu zeigen, als viele Models beim Unterwäsche-Shooting. Was Kims drei Kinder wohl zur Freizügigkeit ihres Mamis sagen?

Während der «Striptease»-Trend ausserhalb der schillernden Welt Hollywoods amüsiert, ist der Hype aber nicht ganz unbedenklich: Viele der Stars haben Millionen von Followern – darunter befinden sich vor allem junge Mädchen. Diese verfolgen die Accounts und Auftritte der Promi-Beautys und sehen in ihnen Vorbilder darin, wie Frauen auszusehen haben.

Kommentare

Weiterlesen

12 Interaktionen
Kendall Jenner
3 Interaktionen
gigi hadid
1 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
Andreas Thiel
2 Interaktionen

Mehr aus USA

Heidi Klum
23 Interaktionen
Prinz Harry Meghan
55 Interaktionen
Solana
4 Interaktionen