Jetzt will Melania Trump mit Attentat auf Donald Geld verdienen
Melania Trump äussert sich auf Social Media kritisch zum versuchten Attentat auf ihren Ehemann Donald. Am Ende des Clips wirbt sie für ihre Memoiren.
Das Wichtigste in Kürze
- Melania Trump sorgt mit einem bizarren Videoclip für Aufsehen.
- Die Ex-First-Lady äussert sich darin zum versuchten Attentat auf Gatte Donald.
- Zugleich macht sie auch noch Werbung für ihre bald erscheinenden Memoiren.
Er entkam nur knapp dem Tod! Während einer Wahlkampfveranstaltung in den USA Mitte Juli wurden Schüsse auf Donald Trump (78) abgefeuert. Der ehemalige US-Präsident wurde dabei am Ohr getroffen. Bilder, die den Republikaner mit blutverschmiertem Gesicht zeigen, gingen um die Welt.
Auch Gattin Melania Trump (54) meldete sich nach dem Schreckensmoment öffentlich zu Wort. In einem Statement schrieb sie, dass sie sah, wie ihr Mann Donald von der Kugel getroffen wurde.
Sie bedankte sich zudem bei den Einsatzkräften: «Ich bin den mutigen Geheimdienstagenten und Polizeibeamten dankbar, die ihr eigenes Leben riskierten, um meinen Mann zu schützen.»
Nun aber schlägt die ehemalige First Lady plötzlich ganz andere Töne an. In einem Video, welches sie auf der Plattform «X» teilte, wirft sie Fragen zum Attentat auf. Sie zweifelt an der offiziellen Darstellung des Vorfalls.
Melania Trump spricht über Attentat – und wirbt für ihr Buch
Das Attentat sei «eine furchtbare, erschütternde Erfahrung» gewesen, so Melania. Jetzt fühle sich «das Schweigen darüber schwer an».
Die Ex-First-Lady fragt sich, warum die Strafverfolgungsbehörden den Schützen nicht vor der Rede festgenommen haben. Sie glaubt verschwörerisch: «Es steckt definitiv mehr hinter dieser Geschichte, und wir müssen die Wahrheit herausfinden.»
Was genau Melania Trump mit dem Video bezwecken will, ist nicht klar. Stutzig macht allerdings: Am Ende des Clips wird ihr Buch «Melania» eingeblendet. Dazu heisst es: «Bestellt jetzt.»
Nanu, will das Ex-Model mit dem Attentat auf Gatte Donald etwa Geld machen und davon profitieren? Es sieht jedenfalls ganz danach aus. Auch der Link, den Melania zu dem Video postete, führt direkt in den eigenen Webshop. Dort können ihre Memoiren bereits vorstellt werden.
Wird die Ex-First-Lady in Memoiren auspacken?
Melania Trump will ihre Autobiografie noch in diesem Jahr veröffentlichen. Sie beschreibt ihr Buch als «die kraftvolle und inspirierende Geschichte einer Frau, die persönliche Spitzenleistungen definiert hat und ihren eigenen Weg gegangen ist».
Die 54-Jährige möchte ihre Leser in ihre Welt einladen und ein intimes Porträt ihres aussergewöhnlichen Lebens zeichnen.
Die gebürtige Slowenin machte sich international als Model einen Namen. Seit 2005 ist sie mit Donald Trump verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Barron (18).
In der Beziehung der beiden soll es öfters kriseln. Trump hatte während seiner Ehe mit Melania eine Affäre mit der Pornodarstellerin Stormy Daniels (45). Später versuchte er den Seitensprung mit Schweigegeld zu vertuschen. Melania hat sich nie öffentlich zur Untreue ihres Donalds geäussert.
Doch wird sich das mit dem Buch jetzt ändern?