Johnny Depp darf Amber Heard auf Millionen verklagen
Das Wichtigste in Kürze
- Schauspieler Johnny Depp darf offiziell seine Ex-Frau Amber Heard verklagen.
- Seine Klage gegen das britische Medium «The Sun» wurde zurückgewiesen.
- Der Klage gegen Depps Ex-Frau wurde nun aber von einem Richter stattgegeben.
Schauspieler Johnny Depp (58) darf seine Ex-Frau Amber Heard (35) auf Millionen verklagen. Seit 2016 war der Hollywood-Star als Bösewicht Gellert Grindelwald in dem «Harry Potter»-Spin-off «Phantastische Tierwesen» zu sehen. Im dritten Film wird der Schauspieler seine Rolle jedoch nicht mehr aufnehmen. Grund dafür ist sein verlorener Gerichtsprozess gegen die britische Zeitung «The Sun».
Depp hatte das Boulevard-Blatt wegen Verleumdung verklagt. Und zwar, weil es einen Bericht veröffentlichte, in dem beschrieben wurde, wie er seine damalige Frau Amber körperlich misshandelte. Damals wurde seine Klage jedoch zurückgewiesen und das Filmstudio Warner Bros bat ihn, von seiner Rolle zurückzutreten.
Doch nun geht die Schlammschlacht in die nächste Runde: Denn Johnny Depp richtete selbst eine Klage gegen Amber ein, die nun vom Richter zugelassen wurde! Im März 2019 hatte er eine Verleumdungsklage gegen seine Ex-Frau eingereicht. Sie hatte einen Artikel veröffentlicht, in dem sie sich als Überlebende häuslicher Gewalt bezeichnete.
Wie die «Daily Mail» nun berichtet, entschied der Richter diese Woche, dass Depps Klage zulässig sei. In seiner Klage forderte der Schauspieler mehr als 42 Millionen Dollar Entschädigung von seiner Ex-Frau.