Joker führt die Oscars an
Der Film «Joker» über den Batman-Bösewicht, mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle, ist für elf Academy Awards nominiert.
«Joker» könnte der grosse Gewinner bei den Oscars werden. Der Film über den legendären Batman-Bösewicht ist für sage und schreibe elf Academy Awards nominiert. Er wird damit zur meistnominierten Comic-Verfilmung aller Zeiten. Zuvor hatte «The Dark Knight» mit Heath Ledger als Joker die Rangliste mit acht Nominierungen angeführt.
«Joker» – mit Joaquin Phoenix in der Titelrolle – könnte den Preis als bester Film entgegen nehmen. Phoenix könnte ausserdem den Award als bester Hauptdarsteller mit nach Hause nehmen.
Kein Moderator bei den Oskars
Auch dieses Jahr werden die Oscars keinen Moderator haben, wie kürzlich bekannt wurde. Die Organisatoren seien der Meinung, dass das Programm stark genug sein wird, auch ohne Gastgeber auszukommen.
Im Statement der Präsidentin von ABC Entertainment Karey Burke heisst es: «Lassen sie mich jetzt zusammen mit der Akademie bestätigen, dass es dieses Jahr keinen traditionellen Gastgeber geben wird. Wir gehen davon aus, dass wir eine Reihe sehr kommerzieller Nominierungen haben werden. Und es sind viele unglaubliche Elemente zusammengekommen, die uns glauben lassen, dass wir wieder eine sehr unterhaltsame Show haben werden.»