Juan Carlos I. im Exil: Für den Ex-König ist Abu Dhabi die Hölle
Spaniens Ex-König Juan Carlos I. hat sich nach Abu Dhabi zurückgezogen. So ganz wohl fühlt er sich in dem Paradies aber offenbar nicht – und das trotz Luxus.
Das Wichtigste in Kürze
- Juan Carlos I. lebt seit einiger Zeit in Abu Dhabi.
- Auf Bildern ist das Luxusausmass seiner Hütte im Wüstenstaat zu sehen.
- Doch auch wenn es unlogisch klingt: Für den Ex-König ist dieses Leben die Hölle.
Juan Carlos I. (83) lebt in seinem Exil in Abu Dhabi immer noch wie ein König. Exklusive Bilder des TV-Formats «Viva la Vida» zeigen den Luxus, mit dem sich der Ex-Royal auf der Trauminsel Nurai umgibt. Die Villa 1050 Quadratmeter gross und hat einen Wert von elf Millionen Euro.
Doch so sehr dies nach einem Leben im Paradies klingt: Ein Freund des ehemaligen Königs behauptet gegenüber «El Mundo», dass es in Wahrheit die Hölle sei.
Juan Carlos I. will zurück in die Heimat
Wie die «Bild» den Insider zitiert, wolle Juan Carlos I. zurück in seine Heimat. Er wolle dort «als einfacher Bürger ohne Privilegien» leben. Vor Kurzem soll er deshalb 4,4 Millionen Euro Steuern nachgezahlt haben.
Doch Royal-Biografin Pilar Eyre (69) zweifelt daran. «Ich sehe keinerlei Möglichkeit für eine Rückkehr in seine Heimat», verrät sie der «Bild». «Vielleicht zieht er in ein europäisches Land wie Italien, wo er geboren wurde.» In Spanien sei seine Präsenz zu «unbequem» für die Regierung und seinen Sohn, König Felipe.