«Jurassic Park»-Urvater Spielberg gab klare Anweisungen für Serie
Scott Kreamer erhielt für die «Jurassic World: Neue Abenteuer»-Serie klare Anweisungen von «Jurassic Park»-Urvater Steven Spielberg.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Netflix ist die neue Serie «Jurassic Worl: Neue Abenteuer» erschienen.
- Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Kinderserie.
- Showrunner Scott Kreamer widerspricht diesem Eindruck jedoch.
Gestern Freitag ist auf Netflix eine neue Serie erschienen, «Jurassic World: Neue Abenteuer». Die Animationsserie sieht auf den ersten Blick aus, als ob sie eher für ein jüngeres Publikum gedacht ist. Scott Kreamer widerspricht dem in einem Interview mit «io9».
Die Serie dreht sich um eine Gruppe Teenager. Wie in den anderen Teilen der «Jurassic World»-Reihe, können die Hauptfiguren eine zum Leben erweckte prähistorische Welt bestaunen. Zumindest bis diese ein ungeplantes Eigenleben entwickelt.
Nun verriet der Showrunner: Steven Spielberg segnete das Projekt ab. Dabei erhielt Kreamer klare Anweisungen vom Urvater der «Jurassic Park»-Marke: «Macht nicht die Kinderversion.»
Es müsse sich wie «Jurassic Park» anfühlen, wurde er von Spielberg angewiesen. «Also haben wir uns daran gehalten», meint Kreamer. Die Spannung und Intensität der Kultfilme soll auch in der Serie zur Geltung kommen.