Justin Bieber: Herkunft und Privatleben des Sängers
Der kanadische Popsänger Justin Bieber steht seit jungen Jahren in der Öffentlichkeit. Auch sein Privatleben ist immer wieder in den Schlagzeilen.
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Bieber wurde am 1. März 1994 im kanadischen Ontario geboren.
- Biebers Eltern trennten sich als er noch klein war. Seine Mutter zog ihn alleine auf.
- Der Sänger ist seit Ende 2018 mit dem Model Hailey Baldwin verheiratet.
Der kanadische Popsänger Justin Bieber wurde 1994 in Ontario geboren. Durch sein musikalisches Talent stand er bereits als Jugendlicher im Rampenlicht. Entsprechend ist auch sein Privatleben immer wieder Thema in der Öffentlichkeit.
Deutsche Wurzeln
Justin Bieber kam am 1. März 1994 als Sohn von Patricia Lynn Mallette und Jeremy Jack Bieber zu Welt und wuchs im kanadischen Ontario auf. Die Eltern trennten sich als Bieber zehn Monate alt war. Seine Mutter zog ihn fortan mithilfe der Grosseltern alleine auf.
Bieber hat drei jüngere Halbgeschwister, die aus späteren Beziehungen seines Vaters stammen. Bis heute hält er den Kontakt zu seinem Vater aufrecht.
Der Sänger hat unter anderem schottische und irische Wurzeln. Ein Vorfahre seines Vaters stammt zudem ursprünglich aus Deutschland, woher auch der deutsche Familienname stammt.
Justin Bieber: Beziehungen und Hochzeit
Ab 2008 war Bieber mit Caitlin Beadles zusammen. Die beiden trennten sich ein Jahr später, sind jedoch noch bis heute befreundet.
Zwischen 2010 und 2018 führte er eine On-off-Beziehung mit der Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez. In der «Ellen DeGeneres Show» verriet er, dass einige seiner Songs, darunter «Sorry» oder «What Do You Mean?», von dieser Beziehung inspiriert waren.
Im Sommer 2018 verlobte sich der Sänger mit dem Model Hailey Baldwin. Die beiden waren bereits anfangs 2016 kurz zusammen, trennten sich damals jedoch nach kurzer Zeit wieder.
Im November 2018 gab Bieber schliesslich in den sozialen Medien bekannt, Baldwin geheiratet zu haben. Diese nahm daraufhin den Namen des Sängers an. Das Paar lebt im gemeinsamen Anwesen in Beverly Hills.
Psychische und körperliche Gesundheit
Justin Bieber litt während seiner Karriere bereits unter psychischen Erkrankungen wie Angststörungen und Depressionen. In der Doku-Serie «Seasons» sprach der Sänger zudem über seine Erfahrungen mit Drogen wie MDMA oder psychedelischen Pilzen.
Anfangs 2020 gab Bieber bekannt, dass bei ihm Lyme-Borreliose diagnostiziert wurde. Im Juni 2022 machte er öffentlich, dass er zudem am Ramsay-Hunt-Syndrom leide, was zu partiellen Gesichtslähmungen führen kann. Aufgrund der Erkrankung musste der Sänger seine «Justice World Tour» unterbrechen und einige Konzerte ganz absagen.