Justin Bieber ist stolz auf Simone Biles
Der Sänger Justin Bieber stellt sich hinter die amerikanische Turnerin Simone Biles, die ihre Teilnahme für Wettkämpfe abgesagt hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Bieber tröstet mit einem Instagram-Post die US-Turnerin Simone Biles.
- Er selbst hat auch schon Erfahrungen damit gemacht, zu viel Druck ausgesetzt zu sein.
Justin Bieber richtet tröstende Worte an Simone Biles.
Die US-Turnerin sagte wegen mentaler Probleme ihre Teilnahme für den Einzel-Mehrkampf bei den Olympischen Spielen in Tokio ab. Sie hatte bereits den Wettkampf mit ihrem Team vorzeitig abgebrochen. Der Druck, den hohen Erwartungen nach ihren vier Goldmedaillen in Rio gerecht zu werden, sei einfach zu viel.
Einer, der sich gut in Simones Lage hineinversetzen kann, ist Justin Bieber. Der «Sorry»-Sänger meldet sich auf Instagram mit einer Botschaft zu Wort, in der er dem Turn-Superstar seine Unterstützung ausspricht.
Justin Bieber spricht aus eigener Erfahrung
«Niemand wird je verstehen, welchem Druck du ausgesetzt bist! Ich weiss, dass wir einander nicht kennen, aber ich bin stolz auf die Entscheidung, dich zurückzuziehen», schreibt der 27-Jährige. „Es ist so simpel – was bedeutet es, die ganze Welt zu gewinnen, wenn du deine Seele einbüsst. Manchmal ist unser Nein machtvoller als unser Ja. Wenn das, was du normalerweise liebst, anfängt, deine Freude zu stehlen, ist es wichtig, dass wir einen Schritt zurücktreten, um herauszufinden, wieso.“
Justin selbst habe ähnliches erlebt, als er 2017 seine Welttournee vorzeitig abbrach, um sich auf seine psychische Gesundheit zu konzentrieren. „Die Leute dachten, dass ich verrückt war, weil ich die «Purpose»-Tour nicht beendete. Aber es war die beste Sache, die ich für meine mentale Gesundheit hätte machen können! Ich bin so stolz auf dich, Simone Biles“, erklärt der kanadische Musiker.