Justin Timberlake

Justin Timberlake soll «echtes Alkoholproblem» haben

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Justin Timberlake wurde wegen Alkohol am Steuer verhaftet. Aus seinem Umfeld heisst es, der Sänger habe zuletzt wieder mehr getrunken.

Justin Timberlake
Was ist denn mit Justin Timberlake los? Der Sänger wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Besorgte Freunde melden sich nach Justin Timberlakes Sufffahrt zu Wort.
  • Dem Sänger soll das Drama mit Ex-Freundin Britney Spears zu schaffen gemacht haben.
  • Timberlake habe jedoch bereits seit Jahren ein Alkoholproblem.

Justin Timberlake (43) sorgt derzeit für Schlagzeilen. Der US-Popstar wurde am Montagabend in den Hamptons bei New York in den USA verhaftet. Grund dafür? Trunkenheit am Steuer.

Berichten zufolge gönnte sich der Sänger in einem Restaurant am Strand mit Freunden ein leckeres Abendessen. Danach stieg er ins Auto und wurde nur kurze Zeit später von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Laut Angaben der «Daily Mail» musste der «Sexy Back»-Interpret die Nacht schliesslich in der Ausnüchterungszelle verbringen. Am nächsten Tag wurde er dem Gericht vorgeführt. Bilder des britischen Boulevardblattes zeigen Justin Timberlake, wie er in Handschellen die Polizeiwache verlässt.

Der zweifache Papi musste sich vor Gericht der Anklage stellen. Nach der Anhörung meldete sich dann sein Anwalt erstmals zu Wort. Er erklärte gegenüber «Just Jared»: «Herr Timberlake hatte den Atemtest verweigert

Zudem habe der Sänger ein Stoppschild übersehen und sei nicht auf der richtigen Fahrspur gefahren. Über eine mögliche Strafe äusserte sich der Verteidiger nicht.

Drama mit Britney Spears setzte Justin Timberlake zu

Die Schlagzeilen über Justin Timberlake sind ungewohnt. Zumal sich der Star in den letzten Jahren eher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Im vergangenen Oktober sorgten allerdings Berichte über ihn und seine Ex-Freundin Britney Spears (42) für Wirbel.

Trinkst du viel Alkohol?

Die «Baby One More Time»-Sängerin veröffentlichte nämlich ein Enthüllungsbuch und machte Timberlake schwere Vorwürfe. So schrieb Spears darin, dass der Ex-«NSYNC»-Star sie zu einer Abtreibung gedrängt hatte, als sie ein Paar waren.

britney spears justin timberlake
Britney Spears und Justin Timberlake waren das Traumpaar der frühen 2000er-Jahre. - keystone

Und genau diese Anschuldigungen sollen Timberlake dazu getrieben haben, wieder vermehrt Alkohol zu trinken. Ein Insider enthüllt jetzt: «Justin war wegen des Britney-Dramas Ende letzten Jahres gestresst und einige von uns haben bemerkt, dass er mehr trank.»

«Er hat ein echtes Alkoholproblem»

Gegenüber «Page Six» äussert sich eine anonyme Quelle ähnlich: «Es ist kein Geheimnis, jeder weiss es. Er hat ein echtes Alkoholproblem, raucht viel Gras – aber auch ein grosses Alkoholproblem. Und er versteckt und verheimlicht es seit Jahren.»

Auch sein Umfeld soll zuletzt wegen Justin Timberlake besorgt gewesen sein. «Er ist keineswegs ein Alkoholiker, aber ihm wurde geraten, seinen Alkoholkonsum einzuschränken (...).»

Und weiter: «Seine Freunde wollen schon seit einiger Zeit, dass er mit dem Alkohol aufhört. Also ist das so etwas wie ein Weckruf.»

Justin Timberlake ist seit 2012 mit der Schauspielerin Jessica Biel (42) verheiratet. Die beiden sind seit 2007 ein Paar und haben zwei gemeinsame Söhne.

Biel hat sich bislang nicht zur Sufffahrt ihres Mannes geäussert. Sie wurde am Dienstag jedoch bei Dreharbeiten in New York City gesichtet. Die 42-Jährige soll kaum etwas gesagt haben und wirkte angespannt.

Kommentare

User #1296 (nicht angemeldet)

Seine Gattin Jessica Biel scheint es noch auszuhalten, folglich kann es noch nicht extrem sein.

User #3603 (nicht angemeldet)

Wenn man derartige Kontrollen und Inhaftierungen ohne gravierende Verletzungen übersteht, hat man schon regelrecht grosses Glück gehabt.

Weiterlesen

Justin Timberlake
47 Interaktionen
Britney Spears
11 Interaktionen

Mehr Justin Timberlake

4 Interaktionen
Justin Timberlake appears at court over DUI case
5 Interaktionen
9 Interaktionen

Mehr aus USA