Justin Timberlake soll am Montag unter Alkoholeinfluss Auto gefahren sein und wurde verhaftet. Jetzt meldet sich der Anwalt des US-Superstars.
Polizei Justin Timberlake
Justin Timberlake musste auf dieser Polizeiwache eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Timberlake wurde von der Polizei wegen Alkohol am Steuer aus dem Verkehr gezogen.
  • Der US-Superstar musste sich laut seinem Anwalt am nächsten Tag vor Gericht verantworten.
  • Der Grund: Der Sänger verweigerte einen Atemtest.
Ad

Es ist derzeit DAS grosse Thema in den US-Klatschspalten: Justin Timberlake (43) wurde am Montag in New York wegen Alkohol am Steuer festgenommen. Der Sänger soll demnach zuvor mit Freunden in einem Restaurant am Strand gegessen haben. Und wurde kurz nach Mitternacht von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Wie die «Daily Mail» berichtet, verbrachte der «Sexy Back»-Interpret die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Exklusive Fotos des britischen Boulevardblattes zeigen einen müden Timberlake, wie er am Dienstag die Polizeiwache in Handschellen verlässt. Der 43-jährige blickte geradeaus, als ihn die Polizisten zum Gericht führten.

Gefällt dir die Musik von Justin Timberlake?

Nach einer kurzen Anklageerhebung, bei der ihm in New York ein einjähriges Fahrverbot auferlegt wurde, wurde er ohne Kaution freigelassen. Der Sänger verliess das Gericht laut dem Bericht mit einer Baseballkappe auf dem Kopf.

Anwalt: «Justin Timberlake verweigerte ein Atemtest»

Nach der Anhörung meldete sich nun sein Anwalt erstmals zu Wort. Er sagte, dass es bei der Anklage um einen einzigen Tatbestand ginge. «Herr Timberlake hatte den Atemtest verweigert», so der Jurist gegenüber «Just Jared».

Weiter sei er wegen zwei Verstössen angeklagt worden: Er habe ein Stopp-Schild übersehen und sei nicht auf der richtigen Fahrspur gefahren. Über eine mögliche Strafe äusserte sich der Verteidiger des Musikers bisher nicht.

Justin Timberlake
Die Polizei veröffentlichte dieses Foto von Justin Timberlake, das gemacht wurde, nachdem der US-Star verhaftet wurde. - Keystone

Die Polizei veröffentlichte am Dienstag einen sogenannten «Mug Shot», das Polizeifoto von Timberlake in Gewahrsam. Der Sänger schaut darauf mit ernstem Blick direkt in die Kamera.

Timberland wäre eigentlich auf Tour

Der Hollywood-Star ist eigentlich derzeit auf Tour. In den nächsten Tagen sind unter anderem Konzerte in Chicago und in New York geplant. Doch kann der Musiker trotz des Vorfalls zu seinen Shows erscheinen?

Zahlreich Fans bangen bereits um ihre Tickets. Ein frustrierter Fan fragt sich etwa auf X: «Toll, was mache ich jetzt mit meinen Karten für die Show am Freitag für Justin Timberlake?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodMusikerGerichtStrafeJustin Timberlake