Justin Trudeau: Spannte ein Kinderarzt seine Ex-Frau Sophie aus?
Diese Liebe war zum Vorzeigen. Im Sommer 2023 war plötzlich Schluss zwischen Justin Trudeau und seiner heutigen Ex-Frau Sophie.
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Trudeau, der Regierungschef von Kanada.
- Seit letztem Sommer ist er wieder Single.
- Seine Ehe mit Sophie hielt ganze 18 Jahre.
Es war die Nachricht des letzten Sommers. Im August 2023 gaben Kanadas Regierungschef Justin Trudeau (52) und seine Frau Sophie Grégoire (48) ihr Ehe-Aus bekannt.
Die beiden waren bis dahin 18 Jahre miteinander verheiratet. Über den Grund der Trennung schwiegen beide.
«Wir möchten Euch mitteilen, dass wir uns nach vielen tiefen und schwierigen Gesprächen entschlossen haben, uns zu trennen.»
Doch nun werden Stimmen laut, dass Sophies Herz bereits vor der Trennung für jemand anderes gelodert hat.
Sein Name: Dr. Marcos Bettolli. Der 48-Jährige ist Kinderarzt.
Rausgekommen soll das Ganze durch die Ex-Frau des Kinderarztes. Ana Remonda macht bereits im April 2023 beim Scheidungsgericht auf etwas ganz Pikantes aufmerksam.
Dort meinte sie nämlich, dass ihr Ex-Mann eine neue Beziehung führen würde. Die sei allerdings ziemlich problematisch – vor allem für die gemeinsamen Kinder des Paares.
Laut Remonda sei die neue Partnerin ihres Ex-Mannes eine «hochrangige Persönlichkeit, die die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zieht und erhebliche Sicherheitsbedenken mit sich bringt».
So verkündeten es damals kanadische Medien wie die «National Post».
Lange Zeit blieb es ruhig. Doch nun kommt wieder Bewegung in das Ehe-Aus von Justin Trudeau. Denn nun wird gefragt, wie lange bereits die Ehe am Ende war.
Wusste Justin Trudeau von der neuen Liebe seine Ex-Frau?
Sicher ist: Sophie und der Kinderarzt wurden nun zusammen in der Stadt Ottawa gesichtet. Sie besuchten zusammen mit den Kindern ein Restaurant.
Bereits 2014 kamen die ersten Fremdgeh-Gerüchte auf. Justin Trudeau bestritt die damals, gestand aber: «Wir hatten unsere Höhen und Tiefen.»
Einer der Konflikte: Sophie, ehemaliges Model und Moderatorin, gab ihre Karriere auf, als Justin Trudeau 2015 Premier wurde. Insgeheim soll sie unglücklich darüber gewesen sein. Sie vermisst ihre Zeit beim TV. Ob sie nach dem Liebes-Aus nun ihr Karriere-Comeback plant?
Justin Trudeau unter enormem Druck
Auch Justin Trudeaus anstrengender Job soll die Ehe auf die Zerreissprobe gestellt haben. In seinen Memoiren «Common Ground» schrieb Trudeau, dass ein öffentliches Leben seinen Tribut fordere.
Sein Vater Pierre (†80), der ebenfalls kanadischer Premier war, trennte sich von seiner Frau, als Justin noch ein Kind war. Trudeau in dem Buch: «Ich wusste schon damals, dass die Anforderungen, die das Leben meiner Eltern mit sich brachte, sie weitaus stärker beeinträchtigten als der gewöhnliche Stress des Elternseins.»