Kai Pflaume: Nach Infekt – er gibt Gesundheitsupdate
Kai Pflaume zeigte sich mehrere Wochen mit einer starken Erkältung. Doch nun scheint es dem Hobbyläufer wieder besser zu gehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Kai Pflaume läuft für sein Leben gern – und hat auch schon an einem Marathon teilgenommen.
- Doch nun musste er ungewollt eine Pause in seinem strikten Training einlegen.
Fernsehpersönlichkeit Kai Pflaume (57) kämpfte vor Kurzem mit einem hartnäckigen Infekt. Wie er selbst erklärt, war er stark erkältet und musste seine üblichen sportlichen Tätigkeiten unterbrechen.
Speziell auf das Laufen habe er verzichtet. «Da habe ich mich überhaupt noch gar nicht danach gefühlt», erklärte er gegenüber seinen rund 840'000 Instagram-Followern.
15 Kilometer zum Start
Er verbrachte die letzten Wochen, indem er sich auskurierte. Währenddessen wich er auf leichtere Sportarten aus – wie entspanntes Radfahren und ein Ausflug zur Zugspitze. Doch nun scheint er wieder zu gesundheitlichen Höchstleistungen fähig.
«Ich war jetzt 15 Kilometer unterwegs, das hat sich gut angefühlt», berichtete Pflaume weiter auf Instagram. Das scheint für den 57-Jährigen jedoch noch immer ein Katzensprung zu sein.
Pflaume lief schon einen Marathon
Denn Pflaumes Erfolgsgeschichte auf dem Sportsektor ist kein Geheimnis, wie «Watson» berichtet.
Er hat sich bisher an diversen Wettkämpfen beteiligt. Darunter befinden sich der Berliner Halbmarathon und der New Yorker Marathon. Letzten beschrieb er als «unglaublich schöne, aber auch unglaublich harte Erfahrung».