Kate und William zeigen sich von emotionaler Seite
Kate und William unternahmen einen emotionalen Besuch in Southport und teilten anschliessend rührende Worte in ihren sozialen Medien.
Prinz William (42) und seine Ehefrau Kate (42) überraschten das Volk mit einem gemeinsamen Ausflug nach Southport. Ihr Besuch war darauf ausgerichtet, Mitgefühl und Unterstützung mit den Familien zu teilen, die einen traumatischen Verlust erlitten hatten.
Im Sommer fielen etwa drei junge Mädchen im Alter von sechs, sieben und neun Jahren einer tragischen Messerattacke zum Opfer. Und zwar während einem Taylor-Swift-Tanzkurs in der Stadt, wie es die «Gala» berichtet.
Kate und William sprachen mit Ersthelfern
Nach diesem herzzerreissenden Treffen führte das royale Paar Gespräche mit den Ersthelfern, die in jenem tragischen Sommer vor Ort waren.
Ihre besondere Anteilnahme zeigte Katherine, als sie eine Sitzung unterbrach, um den Rettungskräften beiseite zu stehen. So berichte es Phil Garrigan, Leiter der Feuerwehr des Merseyside Fire and Rescue Service.
Royale Unterstützung in sozialen Medien
In einem Follow-up auf ihrem offiziellen Social-Media-Account teilten Kate und William ein Foto und dazu ergreifende Worte:
«Wir stehen weiterhin an der Seite aller Menschen in Southport. Die heutige Begegnung mit der Gemeinde hat uns eindringlich vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich zu unterstützen.
Wir werden in unseren Gedanken und Gebeten bei Ihnen bleiben. W & C.«