Katie Price' Sohn nach Corona-Impfung im Spital
Die Impfung sollte Katie Price' Sohn Harvey vor einer Infektion vor dem Coronavirus schützten. Doch der 18-Jährige leidet nun unter starken Nebenwirkungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Katie Price' Sohn Harvey ist schwer behindert.
- Am Freitag wurde er deshalb gegen das Coronavirus geimpft.
- Dann der Schock: Einen Tag darauf musste er ins Spital gebracht werden.
Erst die grosse Hoffnung, dann der grosse Schock für Ex-Boxenluder Katie Price (42): Ihr Sohn Harvey (18) liegt nach einer Impfung gegen das Coronavirus im Spital!
Nach Informationen der britischen Zeitung «Sun» bekam der Teenager am Freitag seine erste Dosis des Vakzins von AstraZeneca gespritzt. Offenbar verträgt Harvey, der unter dem Prader-Willi-Syndrom und Entwicklungsstörungen leidet und sehbehindert ist, die Impfung nicht. Nach starken Nebenwirkungen musste er am Samstag in die Notaufnahme gebracht werden.
Gemäss dem Bericht erlitt der Promispross einen Krampfanfall und 39,9 Grad Fieber. Die Ärzte des Londoner Spitals vermuten einen direkten Zusammenhang mit dem Impfstoff.
Sie nehmen an, dass Harvey das Stresshormon Kortisol nicht produziert und deshalb derartig starke Reaktionen zeigt. Die Nebenwirkungen des Corona-Impfstoffs fallen nämlich in der Regel nur selten und schwach aus, wie die Erfahrungen aus Grossbritannien zeigen.
Katie Price schwärmte noch von Impfung
Katie Price befindet sich nun in grösster Sorge. «Katie ist sehr besorgt, sie befürchtet immer das Schlimmste, wenn es um Harveys Gesundheit geht. Aber sie versucht, ruhig zu bleiben», wird ein Insider zitiert. Ein offizielles Statement zu den allergischen Reaktionen liegt noch nicht vor.
Kurz nach der Impfung ihres Sohnes war Katie Price noch voller Optimismus. «Es wurde alles ruhig und professionell gemacht», sagte das Model gegenüber der «Sun». Harvey, der wegen seiner Behinderungen zur Corona-Risikogruppe gehört, soll mit Abstand der Jüngste im Impfzentrum gewesen sein.
Katie schwärmte: «Harvey war so tapfer und es war so schnell vorbei, alle waren so hilfsbereit.»
Der gemeinsame Sohn mit Ex-Fussballspieler Dwight Yorke (49) leidet seit seiner Geburt an seiner Behinderung. Anfang des Jahres wurde Harvey schliesslich in ein Pflegeheim untergebracht.