Keanu Reeves (55) findet Bill und Ted weiterhin interessant
Der dritte Teil der «Bill & Ted »-Filmreihe erscheint dieses Jahr. Keanu Reeves findet die beiden Charaktere weiterhin spannend.
Das Wichtigste in Kürze
- Der dritte Teil der «Bill & Ted»-Reihe erscheint dieses Jahr.
- Keanu Reeves denkt, dass die Charaktere auch nach 30 Jahren noch interessant sind.
Schauspieler Keanu Reeves versichert, dass Bill und Ted keine abgebrühten Charaktere sein werden. Der Schauspieler und Alex Winter sind in diesem Jahr zum dritten Mal in einem «Bill & Ted»-Film zu sehen. Die ersten beiden drehten sie bereits vor 30 Jahren.
1989 kam «Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit» heraus. 1991 folgte der zweite Teil «Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft». In beiden Filmen reisen die beiden Metal Heads versehentlich durch die Zeit und müssen schliesslich die Welt retten.
2020 gibt es endlich den dritten Teil «Bill & Ted Face the Music». Keanu Reeves verspricht, dass Bill und Ted noch immer völlig begeistert von ihren Abenteuern sind. Und sich nicht etwa im Alter daran gewöhnt haben.
Keanu Reeves: Die Charaktere seien nicht abgestumpft
Auf die Frage, ob Bill und Ted mit dem Alter klüger geworden seien, sagte Keanu dem «SFX»-Magazin: «Sie sind nicht abgebrüht. Ich denke nur, dass sie eine Menge Lebenserfahrung haben. Sie haben Kinder, sie waren in Beziehungen, sie haben im Leben auch die harten Schläge erlebt. Aber ich glaube nicht, dass sie abgestumpft sind.»
Stattdessen glaubt der 55-Jährige, dass Bill und Ted vielleicht ein bisschen müde seien. Der unbeugsame Geist des Abenteuers sei aber immer noch da!