King Charles bedankt sich mit Kindheitsfoto für Beileidsbekundungen
King Charles III. hat sich mit einer besonderen Karte für die Beileidsbekundungen bedankt, die ihn nach dem Tod der Queen erreicht haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Tod der Queen erhielt Charles zahlreiche Beileidsbekundungen.
- Nun bedankt sich der König für die vielen Nachrichten.
- Und zwar mit einem ganz besonderen Foto.
King Charles III. (73) hat sich mit einer Karte persönlich für die Beileidsbekundungen bedankt, die ihn nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022) erreicht haben.
Der älteste Sohn der verstorbenen Königin verschickte mehrere Exemplare. Sie wurden mit seinem Siegel, einem kurzen Text und einem besonderen Kindheitsfoto versehen. Das zeigt unter anderem ein Twitter-Beitrag.
Auf dem Bild ist der damals dreijährige Charles mit seiner Mutter im Jahr 1952 auf Schloss Balmoral zu sehen.
Dort verstarb Queen Elizabeth II. am 8. September im Alter von 96 Jahren. Beide stehen in einem Fensterrahmen und blicken strahlend in die Ferne.
Für King Charles waren Beileidsbekundungen «enormer Trost»
«Es war sehr freundlich von Ihnen, mir nach dem Tod meiner geliebten Mutter eine so wunderbar grosszügige Nachricht zu senden.» Das schreibt Charles in der Karte.
Die «bedachten Worte» seien ein «enormer Trost in seiner immensen Trauer» gewesen. Unterzeichnet ist der Text mit Charles R. – das R steht für Rex, das lateinische Wort für König.