King Charles: Ist er krank? Mediziner erklärt seine dicken Finger

Lina Schlup
Lina Schlup

Grossbritannien,

King Charles ist der neue König von Grossbritannien. Die Hände des Monarchen geben im Netz zu reden. Ein Mediziner erklärt seine geschwollenen Finger.

king charles
King Charles ist offiziell das Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Hände von König Charles sind stark geschwollen.
  • Auf Social Media sorgt das für Getuschel.
  • Ein Mediziner erklärt die möglichen Gründe.

Seit vergangener Woche hat Grossbritannien einen neuen König: King Charles III. (73)!

Der älteste Sohn von Queen Elizabeth (96) absolviert derzeit unzählige Auftritte. Aufmerksame Royal-Fans sind dabei die geschwollenen Hände und Finger des Monarchen sofort aufgefallen. Ist das neue Staatsoberhaupt etwa krank?

Der Mediziner Dr. Gareth Nye erklärt gegenüber dem «Daily Star», den möglichen Grund für Charles' geschwollene Finger: Ödeme.

«Ödeme sind ein weitverbreitetes Leiden, das meistens Leute über 65 betrifft», erklärt er. «Dabei sammelt der Körper Flüssigkeit in den Gliedmassen an. Normalerweise geschieht das in den Beinen und den Gelenken, aber auch in den Fingern. Das führt zum Anschwellen.»

Um zu sehen, ob das die Ursache ist, würde ein Druck auf den geschwollenen Bereich für 15 Sekunden genügen. Entsteht eine Vertiefung, handelt es sich um Ödeme.

Verfolgen Sie die News um King Charles?

Briten müssen sich nicht um King Charles sorgen

Laut Dr. Nye könnte es sich aber auch um Arthritis handeln. Bei der Entzündung der Gelenke werden die Finger «steif, schmerzen und schwellen an».

Medikamente würden bei den Schwellungen nichts nützen, sie werden einzig gegen den Schmerz einsetzt.

Der Mediziner gibt zum Schluss Entwarnung. Man müsse sich keine allzu grossen Sorgen um King Charles machen.

Kommentare

Weiterlesen

King Charles
19 Interaktionen
Für Queen (†96)
king charles
37 Interaktionen
Im Parlament
King Charles
27 Interaktionen
Beinahe erschossen
D
Richtiger Dünger

MEHR IN PEOPLE

a
3 Interaktionen
Fertig Plus Size!
gefragt gejagt
ARD-Quizshow
Bushido
6 Interaktionen
Doku-Serie
bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake

MEHR KING CHARLES

King Charles Camilla
42 Interaktionen
«Problem»
könig Charles
6 Interaktionen
Osterbotschaft
könig charles
10 Interaktionen
In Italien
Charles
9 Interaktionen
Nach Spitalaufenthalt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Schlaf Jugendlicher Studie
4 Interaktionen
Studie
Keir Starmer
1 Interaktionen
Abkommen
José Mourinho Red Bull
2 Interaktionen
Aber nicht Leipzig!
Babyhand
Nach Krebs-OP