Kit Harington möchte nicht als sexy bezeichnet werden

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Der Star Kit Harington findet es «unglaublich erniedrigend», als «sexy» bezeichnet zu werden.

Kit Harington, der Star von "Game of Thrones".
Kit Harington, der Star von "Game of Thrones". - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kit Harington mag es nicht, als «sexy» bezeichnet zu werden.
  • Auch findet er es schade, auf seine Rolle als Jon Snow in GoT reduziert zu werden.

Kit Harington findet es «unglaublich erniedrigend», als «sexy» bezeichnet zu werden. Der «Modern Love»-Schauspieler klagt, dass sein gutes Aussehen als Grund für seine Schauspielrollen angegeben werden.

«Ich habe ein Problem damit, wenn man mich als unglaublich sexy bezeichnet oder irgendetwas anderes, denn das ist unglaublich erniedrigend. Es ist sowohl für Frauen als auch für Männer erniedrigend.»

Und weiter: «Es ist für jeden erniedrigend, nach seinem Aussehen kategorisiert zu werden. Egal wie das klingt, wenn manche Leute sagen, dass ich dadurch Arbeit bekomme. Nun, dem stimme ich nicht zu», so der Darsteller.

Kit Harington will nicht auf GoT-Rolle reduziert werden

Der 34-jährige Schauspieler besteht darauf, dass es sein Talent ist, das ihm Arbeit verschafft. Auf die Frage, was ihm Arbeit verschafft, antwortete er dem Magazin der «Sunday Times»: «Meine Schauspielerei. Ich hoffe, es ist etwas, das ich auf die Leinwand bringe und nicht nur f******, wie ich aussehe.»

Kit Harington ist vor allem für seine Rolle des Jon Snow in «Game of Thrones» bekannt. Er hat sich inzwischen damit abgefunden, dass er immer mit der Fantasy-Dramaserie in Verbindung gebracht werden wird. «Ich habe mich mit der Tatsache abgefunden, dass man eine solche Figur nicht abschütteln kann. Er ist da, er ist bei dir.

Solange ich eine Karriere habe, wird man mich als «Jon Snow» und «Game of Thrones» bezeichnen. Selbst, wenn ich etwas genauso Erfolgreiches mache. Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf stolz geworden bin. Das ist der Prozess: nicht die Figur abzuschütteln, stolz auf die Arbeit zu sein, die man geleistet hat.»

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien