Kleid von Nicole Kidman war 425 Stunden in der Produktion
Es soll insgesamt 425 Stunden gedauert haben, bis das Golden-Globes-Kleid von Nicole Kidman fertig bestickt war.
Das Wichtigste in Kürze
- Nicole Kidman präsentierte sich an den Golden Globes 2021 von ihrer besten Seite.
- Ihr Kleid war bei Louis Vuittons stolze 425 Stunden in der Produktion.
Es soll insgesamt 425 Stunden gedauert haben, bis das Kleid von Nicole Kidman fertig bestickt war. Die 53-jährige Schauspielerin hat die diesjährigen Golden Globes wegen der Coronavirus-Pandemie zwar nicht persönlich besucht. Sie wollte sich via Video-Link jedoch trotzdem von ihrer besten Seite zeigen.
Nicole Kidman war in der Kategorie beste Schauspielerin für die psychologische Thriller-Serie «The Undoing» nominiert. Der Preis ging allerdings an Anya Taylor-Joy für ihre Darstellung in «Damengambit».
Stylistin von Nicole Kidman kollaborierte mit Louis Vuittons
Nicoles Stylistin Julia von Boehm kollaborierte mit Louis Vuittons Nicolas Ghesquière, um ein «zeitloses» Kleid zu entwerfen. Kidmans schwarzes Neckholder-Kleid wurde mit 8000 Perlen und Kristallen in jeweils unterschiedlichen Grössen besetzt. Der gesamte Prozess des Besticken des Kleides soll dabei stolze 425 Stunden gedauert haben.
Von Boehm erklärte gegenüber dem «The Hollywood Reporter»: «Ich denke, dass es besonders wichtig ist, die Designer inmitten dieser Pandemie zu unterstützen. Wir müssen weiterhin miteinander arbeiten — als Business sind wir miteinander verbunden. Ich dachte darüber nach, wer sich in unserer ‹Familie› befindet.»
Und weiter: «Die Leute, die ich kenne, haben alles perfekt gemacht, trotz der Pandemie. Nicolas und Nicole hatten schon immer eine starke Verbindung. Er ist einer ihrer Freunde und wir haben in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Also habe ich mich für Louis Vuitton entschieden.»