Kylie Jenner crasht Snapchat Aktie mit Twitter-Eintrag und ärgert Evan Spiegel
Wegen einem Tweet von Kylie Jenner verliert die Snapchat-Aktie massiv an Wert. Jenner hat getweetet, dass sie Snapchat nach einem Update nicht mehr nutzen wird.
Kylie Jenner wird zum Albtraum für die Snapchat-Mutterfirma Snap Inc. Mit nur einem einzigen Eintrag auf Twitter hat es das Reality-TV-Sternchen geschafft, die Snapchat-Aktie zwischenzeitlich um 1,7 Milliarden Dollar leichter zu machen.
Verheerender Eintrag
Am Anfang der Geschichte steht ein Update der beliebten Social-Media-App, das die Anwendung eigentlich bedienerfreundlicher machen soll. Kurz nach der Ankündigung haben sich aber bereits Analysten zu Wort gemeldet und aufgrund der Neugestaltung der App dazu aufgerufen, die Snap-Aktien zu verkaufen. Dies hat bei den Anlegern der eher labilen Snap-Aktie bereits für Unsicherheit gesorgt.
Der Tweet der Kardashian-Schwester, in dem sie fragte, ob sie eigentlich die Einzige sei, die Snapchat nicht mehr öffne, schien bei den Anlegern die letzten Zweifel zu beseitigen. Denn Kylie Jenner ist die selbst ernannte Insta-Queen und der Inbegriff einer perfekten App-Nutzerin. Dazu kommt: Kylie Jenner hat allein auf Twitter 24,5 Millionen Follwer, ihr Tweet wurde inzwischen 55'000 Mal retweetet und 300'000 mal gelikt.
Jenner zeigt sich versöhnlich
sooo does anyone else not open Snapchat anymore? Or is it just me... ugh this is so sad.
— Kylie Jenner (@KylieJenner) February 21, 2018
In einem späteren Tweet zeigt sich Jenner aber wieder versöhnlich: «Liebe dich aber immer noch, Snap ... meine erste Liebe.» Und auch die Aktie schloss «nur» mit einem Verlust von sechs Prozentpunkten. Und auch Snap-Gründer Evan Spiegel dürfte das Crash-Intermezzo nur wenig stören, er verdiente seit dem Börsengang 2017 unglaubliche 638 Millionen Dollar.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem einzigen Tweet hat es Kylie Jenner geschafft, die Snap-Aktie zu crashen.
- Zwischenzeitlich verlor Snapchat bis zu 1,7 Milliarden Dollar an der Börse.