Kylie Jenner ist 2020 bestbezahlter Promi
Kylie Jenner wurde von Forbes offiziell zum bestbezahlten Prominenten des Jahres 2020 ernannt. Direkt hinter ihr liegen Kanye West und Roger Federer.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Forbes-Magazin veröffentlichte seine Liste der 100 bestverdienenden Promis der Welt.
- Kylie Jenner gilt demnach als grosse Überfliegerin.
- Mit riesigem Abstand zu Jenner folgt ihr Schwager Kanye West auf Platz zwei.
- Federer ist der erste Tennisspieler, der den Spitzenplatz unter den Athleten einnimmt.
Im Jahr 2020 verdienten die bestbezahlten Berühmtheiten zusammen 200 Millionen Dollar weniger als noch im Vorjahr. Doch auch eine globale Pandemie, welche Stadien schliesst und Konzerte verstummen lässt, macht die Stars nicht arm. Zusammen verdienten die 100 Reichsten noch immer 6,1 Milliarden Dollar.
Eine der jüngsten steht ganz zuoberst
Sie mag nicht mehr als Milliardärin gelten, aber Kylie Jenner ist immer noch die bestverdienende Prominente der Welt. Die Forbes-Liste ist mit einigen der grössten Namen aus Musik, Film und Sport gefüllt. Neben allen Reichen und Schönen hat das Model und Kosmetikmogul die Nase ganz vorne: Die 23-Jährige ist der bestbezahlte Promi des Jahres 2020.
Stormis Mami erwirtschaftete, grösstenteils durch ihre Kosmetik-Firma «Kylie Cosmetics», 590 Millionen Dollar. Einen Grossteil ihrer Einnahmen machte sie mit dem Verkauf von 51 Prozent ihrer Kosmetik-Firma an Coty. Eine deutsche Milliardärsfamilie soll für den Deal, bei dem die Firma den grösseren Anteil erhielt, 600 Millionen Dollar bezahlt haben.
Die Spitze ist Familiensache
Direkt hinter Jenner kommt ihr Schwager und Ehemann von Kim Kardashian – Kanye West verdiente 2020 satte 170 Millionen Dollar.
«Neue Informationen über Kanye Wests Deal mit Adidas für die Sneaker-Marke Yeezy haben Forbes überzeugt, den Unternehmer und Musiker als Milliardär zu bezeichnen.» So der Beschrieb zum Zweit-Platzierten im Forbes-Celebrity-Ranking.
Roger Federer mischt in den Top drei mit
Unter den drei reichsten Prominenten mischt sogar ein Schweizer mit: Roger Federer verdient 106,3 Millionen Dollar, ist drittreichster Promi und gleichzeitig zum ersten Mal der bestbezahlte Sportler der Welt.
Den grössten Anteil an seinem Einkommen macht laut Forbes sein Deal mit der japanischen Bekleidungsmarke Uniqlo aus. 2018 hat die Firma Federer mit einem Zehn-Jahres-Vertrag über 300 Millionen Dollar unter Vertrag genommen.
Obwohl er zweifellos der grösste Tennisspieler aller Zeiten ist, werden seine Preisgelder durch Aufritte und Werbeverträge neben dem Platz in den Schatten gestellt. In seiner Karriere soll sich der Basler 130 Millionen Dollar erspielt haben.
Direkt hinter Federer platziert sich Fussballer Cristiano Ronaldo auf Rang vier. Mit 105 Millionen Doller Einkommen ist er der erste Mannschaftsspieler, der während seiner Karriere mehr als eine Milliarde verdient.
In den Top-10 liegen mit Dauer-Rivale Lionel Messi (R.5), Neymar (R.7) und Lebron James (R.9) drei weitere Sportler.
Besser bekannt unter «The Rock» schliesst Dwayne Johnson das Ranking der zehn reichsten Promis. Dank der grossen Gagen in den kommenden Filmen «Black Adam» und «Red Notice» gilt er als höchstbezahlter Schauspieler der Welt.