Let's Dance Evelyn Burdecki von Profi-Dieben ausgeraubt
Arme Dschungelkönigin. Erst bei «Let’s Dance» rausgeflogen und nun auch noch Opfer von gemeinen Dieben: Evelyn Burdecki hat eine richtige Pechsträhne.
Das Wichtigste in Kürze
- Evelyn Burdecki gönnte sich am Samstag ein paar Stunden an der Sonne.
- Währenddessen brachen Diebe in ihr Auto ein und klauten ihre Wertsachen.
- Erst am Freitag flog die Dschungelkönigin von 2019 bei Let’s Dance raus.
Sie wird vom Pech verfolgt: Letzten Freitag musste Evelyn Burdecki (30) bei der RTL-Tanzshow «Let’s Dance» die Koffer packen.
Doch schon tags darauf folgt der nächste Schock für den Reality-Star: Evelyn Burdecki wurde hinterhältig ausgeraubt.
Auf Instagram erzählt die blonde Frohnatur vom Vorfall: Während Evelyn gemütlich am Rheinufer die Sonne genoss, machten sich Unbekannte an ihrem Auto zu schaffen. Die Diebe brachen in den Wagen ein und entwendeten wertvolle Gegenstände.
Zum grossen Ärger der Dschungelkönigin: «Unsere kompletten Taschen sind weg, mein Korb ist weg. Meine Kreditkarten sind weg, mein Portemonnaie ist weg», so die «Let’s Dance»-Kandidatin.
Gauner gingen «hochprofessionell» vor
Anscheinend verstand die Bande ihr Handwerk. Laut der Polizei handelte es sich um «hochprofessionelle Verbrecher».
Die Täter sollen Burdecki beim Verlassen ihres Wagens beobachtet und dabei ihren Autoschlüssel gehackt haben. Anschliessend konnte sich die Diebe völlig mühelos Zugang zum Kofferraum des Wagens verschaffen.
Mit bösen Folgen: Nun ist nicht nur die geliebte Designer-Handtasche von Burdeckis Grosi weg, sondern anscheinend auch der gesamte Monatslohn ihrer Freundin Nora. Letztere hatte rund 2000 Euro in ihrem Portemonnaie. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf 7000 Euro (7800 Franken).
«Let's Dance»-Star erstattet Anzeige
«Ich bin richtig traurig, ich bin richtig sauer. Ich finde das so unfair, dass es solche Menschen gibt, die so etwas machen», so Burdecki auf Instagram.
Die Dschungelkönigin von 2019 hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Noch sind die Täter aber auf freiem Fuss.
«Ich würde mich so sehr freuen, wenn diese Verbrecher geschnappt werden», so die 30-Jährige.
Trotz ordentlich Wut im Bauch will sich Evelyn Burdecki aber nicht die Laune vermiesen lassen. Sie zeigt: Die Dschungelkönigin ist ein Stehaufmännchen: «Evelyn wär‘ nicht Evelyn, wenn sie nicht positiv denken würde!»