Let’s Dance: Profitänzer Nikita Kuzmin ist neu bei den Profis
Nikita Kuzmin ist Profitänzer. 2020 wird er nun auch das erste Mal auf dem Tanzparkett von «Let’s Dance» stehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Nikita Kuzmin ist jung und trotzdem schon ein bekannter Tanzprofi.
- 2020 gehört er das erste Mal zum «Let’s Dance» Profitänzer-Team.
- Welche Promi-Dame er unterrichten darf, erfährt er am 21. Februar.
Nikita Kuzmin ist in der 13. Staffel von «Let’s Dance» das erste Mal auf der Tanzfläche zu sehen. Das erste Mal muss er sich auch der Kritik der Jury stellen. $
Tipps konnte er sich vielleicht von seiner Schwester Anastasia Kuzmina holen. Sie ist ebenfalls Tänzerin.
Nikita Kuzmin wurde 1997 in der Ukraine geboren. Die Familie lebte dort bis zu seinem neunten Lebensjahr. Für die Tanzkarriere seiner älteren Schwester Anastasia Kuzmina zog die Familie nach Italien. Dort tanzte diese sich in die Herzen der Zuschauer und die der Jury der italienischen Version von «Let’s Dance».

Dass aus dem kleinen Nikita einst ein Profitänzer werden würde, hätten seine Eltern wohl nicht gedacht. Dessen grosses Vorbild war nämlich eigentlich Kampfsport-Ikone und Schauspieler Jackie Chan.
Nikita Kuzmin wollte wie sein Vorbild eigentlich Karate lernen. Doch schon im Alter von vier Jahren entdeckte auch er seine Liebe zum Tanzen. Eine Leidenschaft, die bis heute anhält.
Let’s Dance: Alleine nach Deutschland
Als Nikita Kuzmin 18 Jahre alt war, zog er ohne seine Familie nach Deutschland. Grund dafür war, dass auch seine neue Tanzpartnerin in Deutschland aktiv war. In Italien tanzte Nikita während seiner Jugend mit Arianna Favaro.
Welche Promi-Dame mit Nikita Kuzmin über das «Let’s Dance»-Tanzparkett schweben darf, erfahren wir und der Profitänzer am 21. Februar 2020 zum Staffelbeginn auf RTL. Dann beginnt für ihn und seinen Schützling die Jagd nach dem Show-Pokal.