Tod

Liam Payne (†31): So schlecht ging es ihm vor seinem Tod

Sina Barnert
Sina Barnert

Argentinien,

Das ehemalige Bandmitglied von One Direction, Liam Payne, kämpfte schon länger mit Problemen. Nun ist er 31-jährig verstorben.

Liam Payne One Direction
Liam Payne gehörte früher der Boyband One Direction an. - Instagram/liampayne

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige One-Direction-Sänger Liam Payne ist 31-jährig verstorben.
  • Er fiel von seinem Hotelbalkon in Buenos Aires und konnte nicht wiederbelebt werden.
  • Payne kämpfte schon jahrelang mit seinen Dämonen, wie ein Insider berichtet.

Liam Payne, ehemaliger Sänger der Boyband One Direction, ist im Alter von 31 Jahren verstorben. Der Musiker stürzte in Buenos Aires von seinem Hotelbalkon im dritten Stock.

Argentinischen Medien liegen Bilder vor, die sein verwüstetes Hotelzimmer zeigen sollen. Auf den Fotos sind Drogenutensilien, weisses Pulver und ein zerstörter Fernseher zu sehen.

Payne kämpfte schon jahrelang mit psychischen Problemen, wie eine Quelle jetzt gegenüber dem Promiportal «Page Six» sagt. So habe er lange Phasen von «ruinösem Verhalten» durchlebt, berichtet der Insider.

«Dämonen waren schlimmer, als er zugegeben hat»

Zwar habe der Sänger offen über seine Probleme gesprochen, habe sie aber manchmal heruntergespielt. «Seine Dämonen waren viel schlimmer, als er zugegeben hat», so der Insider.

Die genaue Todesursache wurde von den Behörden in Buenos Aires noch nicht bekannt gegeben. Die Polizei in der argentinischen Hauptstadt teilte aber mit, dass der 31-Jährige möglicherweise unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand.

Kennst du One Direction?

Liam Payne erlangte 2008 internationale Bekanntheit, als er bei der britischen Version von «X-Factor» teilnahm. Als eines von fünf Mitgliedern der Band One Direction konnte er die Castingshow gewinnen.

Von da an tourte er mit Harry Styles, Zayn Malik, Niall Horan und Louis Tomlinson bis 2016 um die Welt. 2021 erzählte Payne in einem Podcast, er habe während seiner Zeit in der Boyband einen «Tiefpunkt» erreicht und «Selbstmordgedanken» gehabt.

Liam Payne liess sich in Suchtklinik einweisen

Payne ist Vater eines 7-jährigen Sohns namens Bear. Mutter des Kindes ist die britische Sängerin Cheryl Cole. 2023 hatte er sich in eine Suchtklinik einweisen lassen und galt eine Zeit lang als «clean».

Liam Payne
Liam Payne war schon mal in einer Suchtklinik. - Instagram/liampayne

Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Liam Payne am 2. Oktober. Er wurde gesehen, als er das Konzert seines Ex-Bandkumpels Niall Horan (31) besuchte.

Danach gab es Gerüchte, dass sich die beiden versöhnt hätten. Dies, nachdem Payne Horan in einem Interview im Jahre 2022 verunglimpft hatte.

*******

Brauchst du Hilfe?

Bist du selbst depressiv oder hast du Suizidgedanken? Dann kontaktiere bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).

Unter der kostenlosen Hotline 143 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.

Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch

Kommentare

User #2465 (nicht angemeldet)

Seine Dämonen waren die Drogen. Ein weiterer Star, der seinen Untergang in die Anonymität nicht verkraftet hat. Würd mich nicht wundern, wenn er selbst gesprungen ist...

User #1140 (nicht angemeldet)

..Selbstverschulden.. oder ist etwa jemand anders schuldig?

Weiterlesen

One Direction
liam payne
1 Interaktionen

Mehr in People

-
13 Interaktionen
7 Interaktionen
charlène von monaco
8 Interaktionen
Donald Trump Enkelin
24 Interaktionen