Lilly Becker: Mit Ayahuasca auf spiritueller Reise
Dschungelkönigin Lilly Becker setzt auf Abenteuerlust. Einst soll sie aus Gründen der Selbsterkenntnis den halluzinogenen Trunk Ayahuasca ausprobiert haben.
![Lilly Becker](https://c.nau.ch/i/oVOD3D/900/lilly-becker.jpg)
Lilly Becker (48), Ex-Frau von Boris Becker (57), hat sich mit ihrem Triumph im Dschungelcamp 2025 ein neues Image geschaffen. Die Zuschauer wählten sie zur Dschungelkönigin, womit sie sich endgültig von ihrem bisherigen Ruf als „die Frau von“ emanzipierte.
In einem Gespräch enthüllte Lilly Becker laut «Gala», dass sie einst Ayahuasca ausprobiert habe, um an sich zu arbeiten. Durch die Erfahrung habe sie ihr Bewusstsein erweitern und emotionale Blockaden lösen wollen.
Die spirituelle Reise sei Teil ihres persönlichen Entwicklungsprozesses gewesen, der ihr half, gestärkt in den Wettbewerb zu gehen.
Ein neuer Lebensabschnitt für Lilly Becker
Lilly Becker hat in ihrem Leben bereits viele Herausforderungen gemeistert. Wie die «Gala» berichtet, verlor sie früh ihre Eltern und musste sich nach der Trennung von Boris Becker neu erfinden.
![Lilly Becker Boris Becker](https://c.nau.ch/i/Wwrzqx/900/lilly-becker-boris-becker.jpg)
Ihr Sieg im Dschungelcamp markiert einen weiteren Wendepunkt in ihrem Leben. Mit ihrer Teilnahme habe sie zeigen wollen, wer sie wirklich ist – unabhängig von ihrer Vergangenheit.
Neben Ruhm und Ehre erhielt Lilly Becker ein Preisgeld von 100'000 Euro (rund 102'000 Franken). Wie «oe24» berichtet, zeigte sie sich überglücklich über ihren Erfolg und hofft nun auf neue Möglichkeiten in ihrer Karriere.
Ayahuasca: Ritualgetränk aus dem Amazonas
Ayahuasca ist ein traditionelles Gebräu aus der Amazonasregion, das aus der Liane Banisteriopsis caapi und anderen Pflanzen hergestellt wird. Es enthält den psychoaktiven Wirkstoff DMT (Dimethyltryptamin), der intensive Halluzinationen hervorrufen kann.
![Lille Becker Ayahuasca](https://c.nau.ch/i/LxVwNk/900/lille-becker-ayahuasca.jpg)
Wie «Stern» beschreibt, wird das Getränk oft in schamanischen Zeremonien verwendet, um spirituelle Erkenntnisse zu gewinnen. Die Wirkung dauert in der Regel vier bis sechs Stunden und wird von einem erfahrenen Schamanen begleitet.
Experten warnen vor unkontrolliertem Gebrauch, da die Substanz starke emotionale Reaktionen hervorrufen kann. Dennoch berichten viele Teilnehmer solcher Rituale von tiefgreifenden Einsichten und einer verbesserten Selbstwahrnehmung.