Lily James sagt von sich selbst, dass sie «die ganze Zeit» Fehler mache. Doch sie ist sich sicher, dass Fehltritte dafür da sind, um aus ihnen zu lernen.
Lily James
Lily James (31) lernt aus ihren Fehlern. - Bang

Lily James (31) glaubt, dass sie sich von Fehlern «erholen» und aus ihnen lernen kann. Deshalb würde sie gar nicht erst versuchen, von manchen Situationen davonzulaufen.

«Ich glaube, ich mache ständig Fehler. Das ist es, worum es im Leben geht. Ich würde nie vor einer Situation weglaufen oder zu viel Angst haben wollen, um zu handeln. Ich denke, dass es besser ist, sich hineinzuwerfen und mit offenem Herzen Fehler zu machen.

Wenn dein Instinkt richtig ist, [...] kannst du dich von deinen Fehlern erholen und aus ihnen lernen», so James. Daher hält die Schauspielerin konstruktive Kritik auch für «nützlich».

Lilly James
Die britische Schauspielerin Lily James spielt die Hauptrolle im neuen Film. - Rotten Tomatoes

Sie selbst lerne immer noch dazu und versuche, eine dickere Haut zu entwickeln. Im Gespräch mit der Zeitschrift «Harper's Bazaar» fügt sie hinzu: «Ich denke, Kritik kann nützlich sein, wenn sie konstruktiv ist. Manchmal kann sie sich sehr persönlich anfühlen und wie ein Angriff gegen einen selbst wirken. Das ist wirklich schwierig.

Aber ich lerne immer noch, ich bin noch dabei, mir darüber klar zu werden. Aber ich glaube immer noch, dass ich wachsen und eine dickere Haut entwickeln kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angst