Lottie Moss nach Überdosis Ozempic im Spital
Lottie Moss, die jüngere Schwester von Kate Moss, überlebte eine riskante Überdosis des Gewichtsverlustmittels Ozempic nur knapp.
Lottie Moss, die jüngere Schwester von Supermodel Kate Moss, wurde kürzlich in ein Notfallzentrum eingeliefert, nachdem sie eine gefährliche Dosis des Gewichtsabnahme-Medikaments Ozempic eingenommen hatte. Wie Moss im «Dream on»-Podcast offenbarte, erlitt sie nach zwei Wochen hoher Dosierung des Medikaments einen Krampfanfall.
Die Folgen einer riskanten Entscheidung
Nachdem sie das umstrittene Gewichtsverlustmittel eingenommen hatte, wurde Moss, die etwa 50 Kilogramm wiegt, stark dehydriert und erlitt einen Krampfanfall, der ihr Gesicht und ihre Hände lähmte. Lottie beschrieb diese Episode als eine der «schrecklichsten» Erfahrungen ihres Lebens, wie es die «Kronen Zeitung» berichtet.
Die Dosis, die Moss eingenommen hatte, war für Menschen mit einem Gewicht von über 100 Kilogramm vorgesehen, was sie fast das Leben kostete.
Ein Notruf für Sicherheit und Verantwortung
Moss erzählte weiterhin, dass die Beschaffung des Medikaments nicht über legale Wege erfolgt war. Jemand hatte es ihr unter der Hand von einem Arzt besorgt – ohne vorherige medizinische Untersuchungen.
Sie fügte hinzu, dass das Medikament nicht von einem Arzt in einer Praxis verschrieben wurde, welcher in der Regel den Blutdruck misst und Tests durchführt, die erforderlich sind, bevor man ein Mittel wie Ozempic einnimmt. Das Modell beteuerte mit Nachdruck, dass die Entscheidung, Ozempic zu nehmen, die schlechteste war, die sie je getroffen hat.