Royals

Luxus-Schulmenüs für Mini-Royals Prinz George und Charlotte

Wer wie Prinz George und Schwester Charlotte zur Thomas's Battersea Schule geht, bekommt Menüs wie es sie sonst in Gourmet-Restaurants gibt.

prinzessin charlotte
Die Kinder von Prinz William und Kate Middleton, Charlotte und Prinz George, gingen beide auf die «Thomas's Battersea»-Schule. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz George und Charlotte besuchen eine Tages-Schule, Erstklasse-Essen inklusive.
  • Die Köche der Schule bereiten auch veganes, glutenfreies oder laktosefreies Essen zu.
  • Die Kinder können von verschiedenen Menüs aussuchen.

Schlemmen in der Schule? Natürlich, das geht, wenn man wie Prinz George (6) und seine Schwester Charlotte (4) auf eine Elite-Schule geht. Dort gibt es nicht 0815-Mensa-Essen wie man das sonst von Schulen und Firmen kennt, sondern Erstklasse-Küche.

herzogin kate Prinz George
Prinzessin Charlotte und Prinz George sind gute Schüler, heisst es. - dpa

Die Köche der Schule stehen mit Hochdruck in der Küche, um Prinz George und Co. feine Menüs zuzubereiten. So gibt es nicht nur für jeden Geschmack etwas, auch Intoleranzen oder andere Bedürfnisse werden berücksichtigt. Ob vegan, gluten- oder laktosefrei: Für jedes Kind ist das passende Menü dabei.

Prinz William George Charlotte
Prinz William mit Prinz George und dessen kleineren Schwester, Prinzessin Charlotte. - dpa

Für Prinz George und Co. gibt es freitags Fisch statt Fleisch

Die Menüs rotieren in einem Drei-Wochen-Zyklus und beinhalten immer einen proteinhaltigen Hauptgang, frisches Bio-Gemüse und Optionen verschiedener Kohlenhydrate. Schliesslich sollen sich Prinz George und seine Kollegen ausgewogen ernähren.

Freitags geht es zudem ganz klassisch zu und her: Es wird zugunsten von Fisch auf Fleisch verzichtet. Und wer keinen Fisch mag, kann sich an gesunder Pizza oder Risotto satt essen. Auch Schnitzel in Honig, Zitrone und Knoblauch oder Schweinsbratwurst mit frischen Kräutern und Sauce steht auf dem Menüplan.

Prinz George Charlotte
Prinz George und Schwester Charlotte bekommen in der Schule feines Essen. - Keystone

Für Vegetarier oder Veganer gibt es Gemüse-Würste oder Erbsen-Minz-Falafel mit Mango-Chutney.

Wenn da einen das Wasser nicht im Mund zusammenläuft…

Bei den Eltern der Kinder angeblich so sehr, dass sie auch gerne da essen würden. Eine Quelle verriet gegenüber «Fabulous Digital»: «Die Thomas’s School Essen sind ganz zum Neid der Eltern richtig gut. Die Köche sind Erstklass-Köche.» Wohl auch ganz im Geschmack von Prinz George.

Kommentare

Weiterlesen

Prinz harry Meghan Markle
42 Interaktionen
Ferienende
9 Interaktionen
12 Wochen
7 Interaktionen
Neues Gremium
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN PEOPLE

Prinz William Kate Party Ibiza
2 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel
Oliver Pocher
3 Interaktionen
Oliver Pocher
Rihanna Partner Asap Rocky
1 Interaktionen
Millionen-Deal
Drew Barrymore wird 50
2 Interaktionen
Happy Birthday!

MEHR ROYALS

Prinzessin Beatrice Namen Städte
17 Interaktionen
Auch Royals
herzogin meghan
802 Interaktionen
«Totale Kopie»
Virginia Giuffre
3 Interaktionen
Geburtstag
Meghan Markle
457 Interaktionen
«Bin geschockt»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

russland
8 Interaktionen
Jahrestag
amazon kontrolle james bond
5 Interaktionen
James-Bond-Filme
Apple
3 Interaktionen
In Grossbritannien
Kate und Gerry McCann
1 Interaktionen
Fall «Maddie»