Tod

Lynyrd Skynyrd: Tribut für verstorbenen Bandkollegen Gary Rossington

Lauren Fisher
Lauren Fisher

USA,

Am Strawberry Festival in Florida widmet die beliebte Rock-Band Lynyrd Skynyrd den Song «Tuesday’s Gone» ihrem verstorbenen Bandmitglied Gary Rossington.

Lynyrd Skynyrd
Band Lynyrd Skynyrd: Lead Sänger Johnny Van Zant (mitte), Gitarrist Rickey Medlocke (links) und Gary Rossington (rechts) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lynyrd Skynyrd trat eine Woche nach Gary Rossingtons Tod am Strawberry Festival auf.
  • Die Rock-Band widmete den Song «Tuesday’s Gone» ihrem verstorbenen Bandkollegen.
  • Gary Rossington war das letzte noch lebende Gründungsmitglied der Band.

Es ist der erste Auftritt nach Gary Rossingtons Tod. Am Strawberry Festival in Florida widmete die Band Lynyrd Skynyrd am vergangenen Sonntag den Song «Tuesday’s Gone» ihrem verstorbenen Bankkollegen. Er war das letzte lebende Gründungsmitglied.

Der Lynyrd-Skynyrd-Gitarrist verstarb eine Woche vor dem Auftritt – am 5. März. Während des Konzertes wurde Rossington mit eingeblendeten Bildern auf der Leinwand geehrt.

Wie «Rolling Stone» berichtet, stammt das Lied «Tuesday’s Gone» aus dem Debütalbum von Lynyrd Skynyrd. Der Text des damaligen Leadsängers Ronnie Van Zant schildert, wie das Leben so wie es war «vom Winde verweht ist».

Die Besucher des Strawberry-Festivals konnten sich ausserdem auch über andere Hits der Band freuen. Neben «What’s Your Name» und «Gimme Three Steps» wurde auch «Sweet Home Alabama» und «Free Bird» gespielt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Gary Rossington
1 Interaktionen

Mehr aus USA