Märtha Louise und ihr Sex-Guru: Skandal überschattet ihre Hochzeit!
Prinzessin Märtha Louise und Schamane Durek Verrett geben sich diesen Samstag das Jawort. Ihre Hochzeit wird von einem Skandal überschattet.
Das Wichtigste in Kürze
- Märtha Louise von Norwegen und der Amerikaner Durek Verrett heiraten diesen Samstag.
- Die Königsfamilie wird der Zeremonie beiwohnen.
- Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit allerdings nicht.
Es wird die Royal-Hochzeit des Jahres, doch einer ist nicht erwünscht ...
Am Samstag heiratet die norwegische Prinzessin Märtha Louise (52) ihren Schamanen Durek Verrett (49).
Die Beziehung der beiden sorgte in den vergangenen Jahren für viel Aufmerksamkeit.
Norwegische Medien bezeichnen den Amerikaner Durek als Scharlatan, er wirft ihnen im Gegenzug Rassismus vor.
Skandal überschattet Hochzeit
Nun wird das Fest von einem weiteren Skandal im norwegischen Königshaus überschattet.
Marius Borg Høiby (27), der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit (51), wurde kürzlich festgenommen.
Der Royal-Sohn (er stammt aus einer früheren Beziehung der Prinzessin und hat keinen Titel) hat seine Freundin Rebecca im Kokain-Rausch attackiert.
Er leide unter «psychischen Erkrankungen», liess Høiby kurz darauf über seinen Anwalt verlauten und wolle er für seine Tat zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung und Drohungen.
Marius Borg Høiby bei Hochzeit nicht dabei
Obwohl sein Stiefvater der Bruder der Braut ist, wird Marius Borg Høiby am Samstag nicht an der Hochzeit teilnehmen. Das teilt das Königshaus dem norwegischen Rundfunksender NRK mit.
Der Entscheid sei bereits vor Marius' Gewalttat getroffen worden, heisst es weiter.
Bitter: Marius' Halbgeschwister Prinz Sverre Magnus (18) und Prinzessin Ingrid Alexandra (20) werden dabei sein. Auch Mama Mette-Marit und Kronprinz Haakon (51) lassen sich das Fest nicht entgehen.
Auch König Harald V. und Königin Sonja (beide 87) werden bei der Hochzeitsfeier am Samstag im westnorwegischen Geiranger dabei sein.
Marius Borg Høiby wieder mit Opfer zusammen?
Wie die «Bild» berichtet, soll Marius Borg Høiby bereits wieder mit seinem Opfer Rebecca versöhnt haben.
Ein Palast-Insider berichtet: «Marius bereut überhaupt nichts, er feiert bereits wieder, mit dem Opfer ist er wieder zusammen. Die zwei haben eine toxische Beziehung. Beide gehen fremd und sind gleichzeitig eifersüchtig. Dazu Drogen. Schon explodiert's! Und dann versöhnen sie sich.»
Marius liebe Drogen, schöne Frauen und Partys. Zu seinem Freundeskreis gehören laut der norwegischen Presse auch Kriminelle.
Laut der Quelle wisse Mette-Marit über die Eskapaden ihres ältesten Sohnes Bescheid, würde sie aber vertuschen, um ihn zu schützen.
Royal-Hochzeit sorgt für Aufsehen
Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und Guru Durek sind seit rund fünf Jahren ein Paar. Die 51-Jährige hat sich vom Königshaus distanziert. Sie verlobte sich im Juni 2022 mit Verrett und erklärte im selben Jahr, zukünftig keine Royal-Aufgaben mehr wahrzunehmen.
Märtha Louise ist das älteste Kind von König Harald und Sonja. Sie ist zwar älter als ihr Bruder Haakon, steht in der Thronfolge aber hinter ihm.
Verretts Ansichten und Aktivitäten sorgen in Norwegen immer wieder für Wirbel. So verkauft er ein Mittel, das Corona heilen soll. Zudem behauptete er, krebskranke Kinder würden sich die Krankheit selber aussuchen.
Es ist die zweite Hochzeit für Märtha Louise. 2002 heiratete sie den Schriftsteller Ari Behn (†47). Das Paar hat drei Töchter und trennte sich 2016. 2019 nahm sich Behn das Leben.