Meghan Markle gerät ins Visier von Ex-Kumpel Piers Morgan

Wandert Meghan Markle mit ihrer kleinen Familie tatsächlich nach Afrika aus? TV-Moderator Piers Morgan lässt an seiner früheren Kollegin kein gutes Haar.

Meghan Markle
Meghan Markle ist für viele eine Stilikone. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut britischen Medien wollen die Sussex’ mehrere Jahre in Afrika leben.
  • Moderator Piers Morgan war früher gut mit Meghan Markle befreundet.
  • Er glaubt, dass England für die Herzogin mittlerweile zu klein geworden ist.

Haben Meghan Markle (37) und Prinz Harry (34) von den vielen Negativ-Schlagzeilen genug? Wie die «Sunday Times» an Ostern berichtete, wollen die Sussex’ ihrer Heimat England für mehrere Jahre den Rücken kehren.

Ziel: Afrika. Als mögliche Zielländer werden Botswana und Südafrika genannt. Destinationen, in welchen die Royals weit weniger bekannt sein dürften.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrem Besuch in Tonga. - Keystone

Doch einer lässt an den Zukunftsplänen der Sussex’ so gar kein gutes Haar: Meghans Ex-Kumpel Piers Morgan (54).

«Meghan und Harry wollen jetzt der König und die Königin von Afrika werden? Ach, wie nett!», giftet der TV-Moderator in einer Kolumne von «Daily Mail».

Ist England Meghan Markle zu wenig?

Und Morgan lästert weiter. «Offenbar ist England für das Paar, das von seinen eigenen Palast-Höflingen als 'Royal Rock Stars' bezeichnet wird, bereits zu klein.»

Meghan Markle prinz Harry
Moderator Piers Morgan wettert gerne gegen Meghan Markle. - Keystone

Die Ex-«Suits»-Darstellerin und der Brite waren vor Jahren befreundet. Mittlerweile können sich die beiden aber nicht mehr ausstehen. Grund: Meghan Markle soll Morgan, nachdem sie Harry kennenlernte, wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen haben.

Ein Korb, der offenbar schwer auf dem Stolz des TV-Mannes lastet. So holt der Moderator immer wieder zum Schlag gegen seine frühere Kollegin aus.

Ist Afrika-Idee bloss eine Machtdemonstration?

Piers Morgan behauptet, dass einer der Gründe für Meghans und Harrys Auswanderungspläne der angebliche Zoff mit den Cambridges sei. Berichten zufolge ist das Verhältnis der Sussex’ mit Prinz William (36) und Kate (37) sehr angespannt.

Charles, Meghan,Queen
Prinz Charles (l.) soll die Schock-Nachricht zuerst seinen Söhnen mitgeteilt haben. - dpa

«Dieses lächerliche afrikanische Abenteuer riecht nach Meghan und Harry», giftet der 54-Jährige. «Sie versuchen, ihre eigene, rivalisierende Version der Monarchie auf einem alternativen Kontinent zu erschaffen.»

Geht es nach Morgan, wollen sich Meghan und Harry also schon bald das Krönchen in Afrika aufsetzen lassen. Der Moderator rechnet den Sussex' allerdings wenig Chancen auf Erfolg aus.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle haben von London die Nase voll. - keystone

Kommentare

Weiterlesen

16 Interaktionen
14 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien