Meghan Markle hat einen Buben zur Welt gebracht
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle sind erstmals Eltern geworden.
- Prinz Harry bestätigt: Es ist ein Bub!
Das Royal-Baby ist schon da! Meghan Markle (37) hat heute Montag einen Buben zur Welt gebracht. Das bestätigt der stolze Papi Prinz Harry (36) auf Instagram.
Am Montagmorgen hatten die Wehen bei Meghan Markle eingesetzt. Meghan wurde demnach heute Morgen ins Spital gebracht.
Meghans Mami Doria Ragland (62) war pünktlich zu Ostern in England eingetroffen.
Das Herzogen-Paar hatte zuvor verkündet, die Geburt ihres Babys privat zu halten. Dies teilte der Buckingham-Palast kürzlich in einem Schreiben mit.
Harry und Meghan würden die Nachricht der Geburt «teilen, sobald sie im Privaten und in der Familie gefeiert haben.» So hiess es in der Erklärung des Palastes weiter.
Der Bub wird an Platz sieben der Thronfolge stehen. Aber: Keinen Prinzen-Titel tragen.
Mehreren britischen Medien zufolge wollte die 37-jährige Meghan eine Hausgeburt. Bislang war es bei den Royals üblich, im Privatflügel des Londoner Krankenhauses St. Mary zu entbinden. So hatte es etwa Herzogin Kate (36, die Frau von Prinz William, 35) getan.
Harry und die frühere US-Schauspielerin Meghan Markle hatten am 19. Mai 2018 auf Schloss Windsor geheiratet. «Baby Sussex» ist ihr erstes gemeinsames Kind.
Harry und Meghan machen Queen Elizabeth II (93) kurz nach ihrem Geburtstag vom 21. April damit zur neunfachen Ur-Grossmutter.