Meghan Markle: Neuer Affront gegen die Herzogin!
Nach einem Porträt von Meghan Markle sucht man in einer neuen Royal-Ausstellung vergebens.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle kehrte der Königsfamilie 2020 den Rücken.
- Eine neue Ausstellung zeigt bislang ungesehene Porträts der Royals.
- Ein Foto von Meghan oder ihren Kids gibt es aber keines.
Ein weiterer Affront der Royals gegen Meghan Markle (42)?
Die britische Monarchie ist eine Institution mit einer langen Geschichte und einer beeindruckenden Sammlung von Artefakten. Diese umfasst Gemälde, Briefe und andere Gegenstände, die über Jahrhunderte hinweg gesammelt wurden.
Darunter befinden sich auch Porträts aller Mitglieder des Königshauses – mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Meghan Markle (42)!
Obwohl die Sammlung Millionen von Objekten enthält, gibt es kein Foto der Ehefrau von Prinz Harry (39) in dieser Kollektion. Dies berichtet die «Daily Mail».
Meghan und Harry sind seit 2020 keine aktiven Mitglieder des Königshauses mehr und leben in den USA. Harry und seine beiden Kinder sind aber immer noch in der Thronfolge.
Ausstellung zeigt royale Porträts – ohne Meghan Markle
In der «King's Gallery» in London kann man aktuell eine Ausstellung besuchen, die unter dem Titel «Royal Portraits: A Century of Photography» Bilder der Royals aus den letzten 100 Jahren zeigt.
Dort sind bisher unbekannte Fotos von verstorbenen Mitgliedern des Königshauses zu sehen, wie zum Beispiel Königin Elizabeth II. (†96) oder Prinzessin Margaret (†71).
Doch: Weder Meghan noch ihre beiden Kinder Archie (5) und Lilibet (3) sind auf diesen Bildern zu finden.
Man könnte vermuten, dass der Palast ihre Existenz ignorieren möchte. Laut «Daily Mail» liegt es wohl aber daran, dass keine solchen Bilder existieren.
Denn: Nicht alle Fotos von Royals werden Teil der Sammlung. Oft werden sie dem Fotografen geschenkt oder speziell in Auftrag gegeben.
Prinz Harry: Nur als Kind in der Sammlung
In der Sammlung sind zum Beispiel fünf Fotos von Kronprinz William (42) enthalten. Von Bruder Prinz Harry gibt es jedoch nur ein Kinderfoto aus dem Jahr 1994. Darauf sind er, William und ihre Mutter Prinzessin Diana (†36) zu sehen.
Eine Sprecherin des Fonds erklärte dazu: «Die Bilder aus der Sammlung wurden danach ausgewählt, was sie uns über die Entwicklung der königlichen Porträtfotografie erzählen können.»
Besonders Prinzessin Kate (42) hat eine Vorliebe für Fotografie und hat sogar das Geburtstagsporträt ihres Sohnes George (11) selbst aufgenommen.
Meghan Markle kehrte Royal-Leben den Rücken
Meghan und Harry leben seit vier Jahren in den USA. Wie Prinz Harry kürzlich in einem Interview erklärte, wird er seine Frau und die Kids vorläufig nicht nach England bringen. Er fürchtet sich vor einem Anschlag auf ihr Leben.
Die Herzogin und ihre Kinder waren zuletzt 2022 in London. Archie und Lilibet bekommen ihren Grossvater Charles nur via Videotelefonie zu Gesicht.