Meghan Markle schrieb einen Brief an Londoner Schüler
Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März schrieb Meghan Markle einen Brief an eine Londoner Schule. Darin erwähnte sie auch die Corona-Pandemie.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle schrieb zum internationalen Frauentag einen Brief an eine Londoner Schule.
- Die Herzogin besuchte die Robert Clark School bereits im vergangenen Jahr.
Meghan Markle schickte den Schülern einer Londoner Schule einen Brief, um den Weltfrauentag am Montag (8. März) zu feiern. Die Herzogin besuchte im vergangenen Jahr die Robert Clark School in Dagenham im Osten Londons.
We had a very special delivery this week. It has been lovely to share this letter and advice with the students and remember our International Women’s Day celebrations last year. #IWD2021 #iwd pic.twitter.com/wLDisgETwp
— Robert Clack School (@RClackOfficial) March 11, 2021
Meghan bezog sich auf die Coronavirus-Pandemie, die «im letzten Jahr für die Schüler und Familien schwierig» gewesen ist. Die Herzogin ermutigte die Schüler zudem, sich «über die bahnbrechenden Frauen zu informieren, die vor uns da waren».
Meghan Markle schreibt über Geraldine Dear
Die schwangere Ehefrau von Prinz Harry enthüllte, dass sie auch über den Einfluss von Geraldine Dear nachdachte. Dear setzte sich in den 60er Jahren für die gleiche Entlohnung von Frauen ein.
«Ohne solche Frauen, die eine gleichberechtigte Entlohnung verfochten, wäre so vieles von dem, was wir heute tun, nicht möglich.»
Seeing these pictures of Meghan Markle and school kids from Robert Clark school in Dagenham makes my heart so full. Pure joy! pic.twitter.com/u82cPlaGgV
— Nọ́lá Thee Journalist (@NolaMarianna) March 7, 2020
Die Herzogin dankte zudem allen Schülern der Londoner Bildungseinrichtung für deren herzlichen Empfang im Jahr 2020.