Meghan Markle und Prinz Harry bekommen von Briten aufs Dach!
Das war wohl ein Schritt zu viel! Nachdem Prinz Harry und Meghan Markle die Queen verbal attackierten, mischt sich nun TV-Mann Piers Morgan ein.
Das Wichtigste in Kürze
- TV-Mann Pier Morgan nimmt sich Prinz Harry und Meghan zur Brust.
- Auf Twitter regt er sich über ihre Respektlosigkeit gegenüber der Queen auf.
Er spricht aus, was sich wohl zahlreiche Briten gerade denken!
Wie können Prinz Harry (35) und seine Ehefrau Meghan Markle (38) nur so respektlos der Queen gegenüber sein!
Der kontroverse TV-Mann Piers Morgan (54) reagiert auf seiner Twitter-Seite auf die aktuelle Attacke der Nicht-Mehr-Royals gegen die englische Königin.
Grund des Aufhängers? Prinz Harry und Meghan Markle echauffierten sich in einem offiziellen Statement auf ihrer Homepage (sussexroyal.com) über die Tatsache, dass sie nach ihrem Royal-Aus nicht länger diesen Namen verwenden dürfen.
«Während sich der Herzog und die Herzogin auf Pläne zur Gründung einer neuen gemeinnützigen Organisation konzentrieren, wurde angesichts der spezifischen Regeln der britischen Regierung für die Verwendung des Wortes Royal vereinbart, dass ihre gemeinnützige Organisation den Namen Sussex Royal oder eine andere Nennung von Royal nicht verwenden wird», heisst es in ihrem Statement.
Harry und Meghan machen damit klar, dass die Regelung für das Wort «Royal» nicht ausserhalb Grossbritanniens gilt. Beide würden aber (weltweit) auf den Zusatz verzichten.
Und stellen damit neben der Regierung auch die Queen an den Pranger. Beide hätten den Namen «Royal» nicht gepachtet, heisst es.
Zu viel für Piers Morgan! «Die erstaunliche Respektlosigkeit, die diese beiden der Königin immer wieder entgegenbringen, ist empörend», so der 54-Jährige auf Twitter. «Für wen zum Teufel halten sie sich?»
Erst kürzlich machte Morgan seinem Zorn öffentlich Luft, weil Harry und Meghan Markle eine Rede für die US-Grossbank JP Morgan hielten. Dort soll Harry enthüllt haben, dass er sich wegen des Todes seiner Mutter Prinzessin Diana (†36) schon jahrelang in Psycho-Therapie befindet.
Piers Morgan im Anschluss: «Die beiden nutzen den Tod von Prinzessin Diana aus, um Millionen-Geschäfte mit Bankern zu machen.»