Meghan Markle und Prinz Harry: Das wird ihr erster Netflix-Hit
Meghan Markle und Prinz Harry kündigen ihre erste Netflix-Produktion an. Wer auf mehr Royal-Drama hofft, wird allerdings enttäuscht ...
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry produziert eine Doku für sein Herzensprojekt, die Invictus Games.
- Er und Meghan haben 2020 einen 150-Millionen-Franken-Deal mit Netflix abgeschlossen.
Im Herbst 2020 zogen Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) einen 150-Millionen-Franken-Deal mit dem Streaming-Riesen Netflix an Land.
Nun, mehr als ein halbes Jahr später, geben die Sussex ihr erstes Projekt bekannt. Wer jetzt auf ein Royal-Drama à la Oprah-Interview oder eine Trash-Doku-Serie à la Kardashians gehofft hat, wird enttäuscht. Die erste Produktion von «Archewell Productions» konzentriert sich auf die Invictus Games.
Der Sport-Wettbewerb im Paralympics-Stil wurde 2014 von Harry gegründet und unterstützt verletzte Veteranen. «Heart of Invictus» zeigt die Athleten bei der Vorbereitung für die Invictus-Spiele in Den Haag 2022.
Prinz Harry stolz: «Diese Serie bietet Gemeinden auf der ganzen Welt einen Einblick in die bewegenden Geschichten der Teilnehmer (...).» Für die Doku hat der Queen-Enkel den britischen Regisseur Orlando von Einsiedel und die Produzentin Joanna Natasegara eingespannt. Harry selbst wird in der Doku vor der Kamera zu sehen sein.
In ihrem Netflix-Vertrag haben die Sussex sich zu Doku-Serien, Spielfilme, Serien und Kinderprogrammen verpflichtet. Reed Hastings, Co-CEO von Netflix, versprach, dass Meghan Markle und Harry «einige der aufregendsten und meistgesehenen Inhalte 2021» erstellen würden. Ob er mit seiner Aussage recht behält, wird sich zeigen ...