Die Geburt von Baby-Sussex entzückt Royal-Fans auf der ganzen Welt. Und das, obwohl der kleine Spross von Meghan Markle und Papi Harry kein Prinz ist.
prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag brachte Meghan Markle ihren Sohn zur Welt.
  • Heute wollen die Sussex’ ihr Kind der Öffentlichkeit zeigen.
  • Der Name des Buben ist nach wie vor nicht bekannt.
Ad

Es wiegt 3,26 Kilo, ist zwei Tage alt – und aktuell das wohl beliebteste Kind Englands. Vorgestern Montag erblickte Baby-Sussex in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt.

Fans, Eltern und das britische Königshaus sind über die Geburt des kleinen Buben regelrecht aus dem Häuschen. Allen voran der stolze Papi. «Es ist grossartig. Ich bin begeistert», schwärmte Prinz Harry (34) bereits vor der Presse.

meghan markle
Prinz Harry verkündete am Montag voller Stolz, dass er und Meghan Markle einen Buben bekommen haben. - dpa

Das Medieninteresse am Mini-Royal ist immens. Und das obwohl schon jetzt klar ist: Baby-Sussex ist kein Prinz!

Doch auf welchen Titel darf sich das Kind von Meghan Markle (37) und Harry dann freuen?

Diesen Titel bekommt Baby-Sussex

Royal-Experten vermuten, der Kleine könnte Earl von Dumbarton werden und damit den ersten Beinamen seines Vaters übernehmen.

Als Prinz kann sich der Bub nur unter einer ganz bestimmten Voraussetzung anreden lassen: wenn die Queen (92) nämlich beschliesst, eine Ausnahme für ihren achten Urenkel zu machen.

Meghan Markle royals
Die Royals haben kreative Spitznamen auf Lager. - Keystone

Meghan Markle hat bei Queen ein Mitsprache-Recht

Experten vermuten jedoch, dass Meghans und Harrys Royal-Spross diesen Titel nicht bekommen wird. Denn anscheinend gewährt die Monarchin in dieser Angelegenheit den frischgebackenen Eltern ein Mitspracherecht.

Mit Folgen: Insidern zufolge haben Meghan und Harry nämlich kein Interesse daran, aus ihrem Kindern Prinzen und Prinzessinnen zu machen.

«Er wird kein Prinz sein. Das Baby von Harry und Meghan steht als Thronfolger in der zweiten Linie», erklärt ein Adels-Experte gegenüber «Bild».

Meghan Markle
Als Herzogin weht für Meghan Markle nun ein anderer Wind. Die Ex-Schauspielerin muss sich an ein strenges Protokoll halten. Hier an einem Anlass mit Prinz Harry und der Queen. - Keystone

«Meghan und Harry haben die Möglichkeit, ihre kleine Familie von dem ganzen Trubel fernzuhalten. Und das möchten sie auch. Sollte der Kleine einen Prinzentitel tragen, wären damit auch Verpflichtungen verbunden.»

Titel hin oder her, für die vielen Royal-Fans wird Baby-Sussex wohl immer ein kleiner Prinz sein!

Endlich bekommen wir Baby-Sussex zu Gesicht!

Heute Mittwoch soll nun auch die Öffentlichkeit einen Blick auf das Söhnchen von Meghan Markle und Prinz Harry erhaschen können.

In welchem Rahmen die Präsentation durchgeführt wird, ist nach wie vor nicht klar. Experten vermuten aber, dass die Sussex' auf Instagram einen ersten Familien-Schnappschuss posten werden.

Ob heute auch gleich der Name des Buben verraten wird, wird sich zeigen. Gut möglich aber, dass Meghan und Harry ihre Fans häppchenweise mit Infos verwöhnen wollen. In diesem Fall müssen Fans sich wohl auf morgen Donnerstag vertrösten lassen.

meghan markle
Sie möchten wieder beliebter sein: Meghan Markle und Prinz Harry haben im britischen Volk einen schweren Stand. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramPrinz HarryMeghan Markle