Melania Trump soll sehr unter dem Gerichtsprozess von Gatte Donald Trump leiden. Der Ex-Präsident wurde vor Gericht schuldig gesprochen. Es droht Knast.
melania trump donald trump
Melania Trump ist die Ehefrau von Donald Trump. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump wurde kürzlich vor Gericht für schuldig befunden.
  • Dem Ex-Präsidenten könnte nun Knast drohen.
  • Besonders Gattin Melania soll darunter leiden.
Ad

Ex-Präsident Donald Trump (77) wurde kürzlich von einer Jury in 34 Anklagepunkten für schuldig befunden. Es ging um Schweigegeldzahlungen an den Pornostar Stormy Daniels (45). Dem Republikaner drohen nun bis vier Jahre Haft. Das Urteil wird am 11. Juli verkündet.

Wie Trump in einem Interview mit «Fox & Friends Weekend» offenbart, leidet seine Familie sehr unter dem Schuldspruch.

Während des fünfwöchigen Prozesses waren seine Frau Melania Trump (54) und sein jüngster Sohn Barron (18) auffällig abwesend im Gerichtssaal.

Melania Trump leidet unter Schuldspruch

In dem Interview erklärt Trump, dass das Urteil und der Prozess für seine Familie schwieriger seien als für ihn selbst: «Es ist härter, ich denke, es ist wahrscheinlich in vielerlei Hinsicht härter für meine Familie als für mich.»

Was denkst du über Donald Trump?

Besonders Ehefrau Melania Trump würde leiden. Der Ex-Präsident: «Ich habe eine wunderbare Ehefrau, die all diese Sachen ständig hören muss.» Für die gebürtige Slowenin sei es «sehr hart», so Trump. «Sie muss all diesen Mist lesen.»

Donald Trump Melania
Melania Trump liess sich bei Trumps Prozess nicht blicken. Das sorgt für Verwunderung.
melania trump donald trump
Melania Trump ist die Ehefrau von Donald Trump.
melania trump
Melania Trump und Ehemann Donald Trump.
Melania Trump
Melania Trump und ihr Sohn Barron. (Archiv)
UFC 302 Mixed Martial Arts
Kommt Donald Trump bald hinter Gitter?

Sein 18-jähriger Sohn Barron, der kürzlich die Oxbridge Academy abschloss, konzentriert sich laut Trump auf seine Zukunft. «Er ist grossartig. Er ist gross, gut aussehend und ein sehr guter Schüler. Er hat sich bei Universitäten beworben und wird überall angenommen.»

Donald Trump bereitet sich auf das Urteil vor

Trotz seiner Verurteilung beteuert Donald Trump weiterhin seine Unschuld: «Ich habe absolut nichts Falsches getan», so der Politiker. «Ich habe eine Rechtskostenrechnung bezahlt und sie sagen, das sei Betrug.»

Er äussert auch Kritik am Gerichtsverfahren: «Es war ein hartes Pflaster. Wir haben versucht, aus dem Gerichtsbezirk herauszukommen, wir haben versucht, den Richter loszuwerden … Aber wir hatten wahrscheinlich vielleicht das schlimmste Gebiet im ganzen Land für mich.»

Election 2024 Trump Florida
Unterstützer von Donald Trump protestieren gegen den Schuldspruch. - keystone

Trotz allem zeigt er sich bereit, sein Urteil anzunehmen: «Ich bin damit einverstanden. Man sollte um nichts betteln; es ist einfach so wie es ist.»

Auf die Möglichkeit einer Gefängnisstrafe angesprochen meint Trump: «Ich bin nicht sicher, ob die Öffentlichkeit das akzeptieren würde … Irgendwann gibt es einen Bruchpunkt.»

Trump-Anhänger rufen zum Mord auf

Nach seiner Verurteilung riefen einige Trump-Anhänger sogar zu Mord auf und forderten, dass «jemand sich um den Richter kümmern sollte».

Andere teilten Bilder von umgedrehten amerikanischen Flaggen – ein Symbol, das von Aufständischen am US-Kapitol am 6. Januar 2021 verwendet wurde. Dies lässt viele Menschen fragen, ob ein ähnliches Ereignis eintreten wird, wenn er verurteilt wird.

Donald Trump tritt dieses Jahr erneut zur Präsidentschaftswahl an. Sein Herausforderer ist Präsident Joe Biden (81).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stormy DanielsDonald TrumpRepublikanerJoe BidenGerichtMordHaftMelania Trump